Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Fox Rage Ti-Pro Jigger Finesse 2.70 7-28g
Moin fischt jemand die oben gebannte Rute ?
2 Beiträge
Sagt mal an wie die sich gut auf Zander angeln habe sie mir bestellt und mal schauen was draus gemacht wird 🤣
Bin mal gespannt auf eure Meinung. Mein Couseng hat die ältere Variante nur pro und er sagt Bombe man kann die köderführung sehr gut beherrschen aber sagt ihr mal auch was dazu
Danke -
Unbekannt
Barsche in Bayern
Hallo an die Angler aus Bayern ich hab da eine Frage,
9 Beiträge
wenn ihr Barsche angeln geht was macht ihr dann mit denen die zu klein für den verzehr sind? Schließlich fängt man ja nicht immer große Barsche aber in Bayern ist ja eine Mitnahme Pflicht und der Barsch hat ja kein Schonmaß.
Danke schonmal im Voraus -
NL.B
Ködergröße für Hecht und Barsch
Hallo,
7 Beiträge
ich wollte fragen, welche Kldergröße für größere Barsche (30cm) und Hechte gut sind?
Liebe Grüße Neo -
Simon Gapp1
Spinnfischen am Rhein bei Düsseldorf
Guten Tag zusammen,
1 Beiträge
ich bin passionierter Raubfisch Angler und frisch nach Düsseldorf gezogen. Zwar habe ich früher schonmal am Rhein gewohnt, jedoch ist es einige Zeit her, sodass ich mich sehr freuen würde, wenn jemand ortskundiges Lust hätte mit mir mal zum Spinnfischen zu gehen.
VG, Simon -
Raubfisch Tim
Vorfach
Hallo ich habe mal eine kurze Frage was für ein Vorfach sollte man nehmen wenn man auf Barsch und Hecht angeln möchte. ich habe gehört Barsche sollen nicht so gut Anbeißen wenn ein Stahlvorfach vorne dran ist aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben was es noch für Vorfach Materialien gibt.
7 Beiträge -
123 fisch dabei
Hechtangeln im Herbst
Ich brauche Tipps wie ich jetzt Hechte in Krautigen Gewässern fangen
10 Beiträge -
Werbung
-
Sascha1302
Spinnfischen Elbe-seitenkanal Artlenburg - Wendisch-Evern
Moin zusammen,
0 Beiträge
wollte morgen eventuell mal am Esk Spinnfischen gehen, irgendwo im Bereich zwischen Wendisch-Evern bis hoch nach Artlenburg.
Hat jemand ein paar Tipps, welche Köder, Gewicht, Angelstellen?
Ich dachte so an Rute 2,40 mit 10-50g Wg, Gufi 7,5-12,5cm. Was nehme ich an Jig Köpfe, 14g ca? Was ist mit Hardbaits, Spinner?
Möchte tagsüber los, so zwischen 10 und 17 Uhr und auch etwas Strecke (zu Fuß ) machen.
Danke und Gruß
Sascha -
Fabian Galling
Am Rhein mit Gummifisch auf Zander
Hallo ich habe mal eine. Frage ich Angel am Rhein auf Zander und bin darin noch Anfänger ich Angel mit der shimano Yasei wurfgewicht 24-56 ich nehme 14 Gram aber habe nicht richtig das Gefühl das mein Köder auf Grund aufkommt nachts noch eher nicht Tags über sieht man ja die Schnur aber das sollte man ja auch fühlen oder nicht ? liegt das an mir oder muss ich vlt schwerer nehmen vlt kann mir ja jemand ein Tipp geben habe das Gefühl vlt dann zu schwer zu Angel mit
4 Beiträge
21g ob das vlt dann... -
Jensks96
Hecht angeln mit der Pose.
Hallo zusammen bin leidenschaftlicher Spinnfischer und wollte es jetzt mal mit dem Köfi den Hechten nachstellen, könntet ihr mir ein paar Tipps bezüglich der Pose dem Verfach der Hauptscbnur usw geben?
6 Beiträge
Lg Jens -
Werbung
-
Karl14
Hecht Pose genau ausbleien oder so das sie vernünftig steht
Moin,
4 Beiträge
ich habe eine frage undzwar will ich es auch mal mit Köder fisch auf Hecht probieren meine frage muss ich mein Pose genau ausbleien oder reicht es wenn ich es so mache das sie vernünftig steht?
Danke im vorraus -
Unbekannt
weiß jemand was das für ein wobbler ist
Hi habe mal einen wobbler Geschenk bekommen weiß aber nicht welche Marke das ist und welcher Model vielleicht könnt ihr mir ja helfen
7 Beiträge -
Sven Odinssohn
Zander in NRW oder Sauerland
Hallo, mein Sohn und ich würden gerne mal erfolgreich auf Zander angeln.
8 Beiträge
Ein Boot wäre vorhanden aber auch vom Ufer wäre kein Problem. Kann mir jemand bezüglich Spots oder so weiterhelfen? -
Bassassin
Raubfischangeln am Neckar (Abschnitt X)
Hallo zusammen,
2 Beiträge
suche Spinnfisch-Enthusiasten die Bock haben sich über ihre Erfahrung am 10er-Abschnitt des Neckars auszutauschen, oder aber mal eine gemeinsame Session starten wollen.
Freue mich auf eure Beiträge.
Keep on fishing,
Bassassin -
Christian Krach
Hat jemand am Neckar 9er Abschnitt
Hallo, hat jemand Erfahrungen, oder Tipps um erfolgreich auf Zander zu fangen
1 Beiträge -
eskalierer
An welchen Seen in Leipzig kann man gut Raubfisch fangen?
Welche guten Seen kennt ihr in Leipzig wo Mann viel fängt (Raubfisch)
2 Beiträge -
Moritzk11
Verletzungen an fischen (kiemen) durch "spinmad"
Halllo!
20 Beiträge
Hatte mir dieses schöne teil gestern zugelegt
4 barsche
4hechte
Problem:
Bis auf einen (an der lippe gehakt)
Haben alle tief geschluckt und jedes mal haben die Kiemen geblutet.
Dem letzten hecht ca 40cm hat es regelrecht einen bogen rausgerissen.
Ich war in einem Dilemma… fisch blutend zurücksetzen oder 40cm hecht mitnehmen..
Als er im kecher wegschwimmen wollte ließ ich ihn…
Trotzdem so kann es... -
Unbekannt
weiß jemand was das für ein illex Produkt ist
Hi habe von mein dad einen Köder gefunden weiß aber nicht wie der heißt, ich weiß nur das der von illex ist
0 Beiträge -
Daniel Wgf
Fox Rage
Moin
1 Beiträge
Fischt hier jemand mit der Fox Rage Prism X Power Spin X oder anderen Ruten der Serie auf Hecht? Wie sind eure Erfahrungen mit den Ruten? -
Anglhias
Köderfischfetzen, wie macht ihr das?
Servus liebe mitangler, ich hatte da mal eine Frage.
5 Beiträge
Wenn ihr mit fischfetzen angelt, wie schneidet ihr eure Köderfische? Schräg halbiert oder filetiert? Schwanzerl oder besser Kopf? Die Frage stellt sich mir immer wenn mal die rotaugen und Co größer ausfallen als gewollt. Schon mal vielen Dank für eure Antworten! -
FishermanaLeon
Angeln am Pilsensee
Hallo ich würde diesen Samstag mit dem Boot am Pilsen See angeln gehen auf barsch und hecht hat jemand Tipps mit Was? Bin für jede Hilfe dankbar
0 Beiträge