Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
2kotro4
Hecht in Oldenburg
Moin ich fahre dieses Wochenende nach Oldenburg und wollte fragen ob jemand einen schönen Platz zum Hecht angeln kennt. :) Mit freundlichen Grüßen
0 Beiträge -
Peter BR
Hechtangeln
Hallo ich bin 11 Jahre alt und habe noch nie einen Hecht gefangen weiß auch nicht so genau mit welchen Ködern außerdem wollte ich bald wieder an die Ems. Könntet ihr bitte ein paar Tipps schreiben würde mich sehr freuen LG Peter
19 Beiträge -
Marco HH
Shads (fox)
Hallo ich verkaufe 10 shads von Fox, sind alle nicht gestochen und gefischt.
2 Beiträge -
Mack Jigger
Barsch an Spundwand überlisten
Hi Zusammen.
26 Beiträge
Es geht um einen Spot, an dem ich schon viele gute Barsche gefangen habe.
Leider ist er ziemlich überangelt, was sich deutlich bemerkbar macht.
Oft habe ich zu den Beissphasen frühs und abends die richtig guten erwischt.
Momentan klappen nur die mittleren im Spektrum 35 cm.
Gegen Abend rauben auch die großen an der Spundwand, aber an den Haken bekomme ich sie nicht, wenn ich meinen Köder in ihrer Nähe platziere.
Was mich aber richtig aus... -
hashi99
Aalangeln
Moin zusammen ✌🏻 hat jemand tips und Tricks die er mir verraten würde zum Aalangeln und den ein oder anderen Spot am Rhein in Düsseldorf und Umgebung? 🎣
9 Beiträge -
Unbekannt
Rute/ Rolle Barsche
Hallo Liebe Angelfreunde👋🏼,
6 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer Barschkombo. Ich habe relativ wenig Ahnung von einer Leichten Spinnrute und benötige daher ein wenig Hilfe. Welches Gerät empfehlt ihr? Vom Preis her sollte es nicht übertreiben Teuer sein.
Danke schon Mal im Vorraus
Ein kräftiges Petri euch. -
Werbung
-
Julian-7
Dobbertin
Moin hat es jemand hilfreiche tips wenn’s um das nachstellen des Hechtes oder des Zanders geht in dem Gewässer ? Spots? Tiefen?
1 Beiträge
Danke -
Mawi_Zander_Forelle
Wie fange ich Hechte?
hallo ich angle noch nicht so lange und mich würde es interessieren mit was und wie ihr auf Hecht Zander Und Barsch angelt
8 Beiträge
-
TillFischt
Empfehlenswerte Gewässer für Hechte Umgebung Trier-Saarburg
Abend, ich habe vor noch vor Ende diese Jahr meinen ersten Hecht zu fangen, daher suche ich geigente Gewässer in der Umgebung Trier Saarburg, wo meine Chancen nicht allzu schlecht stehen. Gerne könnt ihr mir auch Tipps geben worauf ich achten könnte damit ich leichter einen fange, auch gerne Montage Tipps ;) LG und Petri Heil euch
0 Beiträge -
Werbung
-
Mqxle
Glienicker See - Tipps
Hey,
1 Beiträge
Ich möchte die Tage mal am Glienicker See angeln und habe mir vorgenommen nördlich bei dem Mauerstück zu angeln und nordwestlich Richtung Alexander Haus zu fischen am Schilf.
Es soll übrigens auf Raubfisch gehen, vor allem Barsch und auch wenn ein Hecht dabei ist, ist es auch nicht schlecht und von Land aus.
Deswegen wollte ich fragen, ob jemand vielleicht ein paar Tipps hat für ein paar andere Spots.
Ich verlange natürlich nicht nach euren geheimen... -
Luca_2000
Barschvorfach Main
Hey Leute,
14 Beiträge
mein Name ist Luca, ich bin 20 Jahre alt und habe endlich wieder angefangen zu angeln. Ich habe für Barsche eine Rute mit einem WG von 3-14gr., als Rolle die Daiwa Ninja und eine 10er achtfach geflochtene Hauptschnur mit um die 6kg Tragkraft. Nun meine Frage, ich plane am Main mit kleinen Gummifischen und Spinmads zu fischen, nichts schwerer als 10 Gramm. Brauche ich für die Spinmads einen Wirbel vorschalten oder reicht es, wenn ich nur einen kleinen Snap vorne anbinde? Als... -
kopes
Am altarm auf barsch
moin ich angel manchmal am altarm(rhein) bei stockstadt dort gibt es par Stege 2 Brücken und an einer Stelle fließt die modau (Bach)in den altarm das sind ja wahrscheinlich gute spots nur mit was , wo an welchen von den spots und wann soll ich an?welchem Spot angeln ist meine frage die größe des Barsche ist mir egal Hauptsache ich fang mal meinen ersten fisch
10 Beiträge
Im voraus schonmal Danke die par Tipps dar lassen -
Ingo0610
Grundangeln mitten im Rhein
Hallo,
7 Beiträge
würde es Sinn machen Mal mit einer ultra heavy feeder einen Köfi mit Grundmontage quasi mitten im Rhein in der Fahrrinne zu platzieren? gerade an heissen Tagen?? oder ist die Fahrrinen am Grund eher "Tod"?
hat dazu wer Erfahrung? -
kopes
Was fängt besser Altarm oder hauptstrom
Hi mich würde mal interessieren ob ihr am altarm oder am hauptsrom besser auf barsch geht .😊😊
13 Beiträge
Ich selber bin mir nich so sicher wo es besser klappt. -
Justin.z
Fluorocarbon Vorfach auf Zander?
Hallo ich interessiere mich zur Zeit für das grundangeln auf zander benutz ihr dafür ein fluracabonvorfach wenn ja würde es auch mit etwas dickere geflochtenen gehen was meint ihr
4 Beiträge -
Lucasio
Im Sommer beißt nichts?
Moin! War in letzter Zeit öfter mal los auf Barsch, Zander & Hecht. Irgendwie hab ich das Gefühl das die Fische immer weniger beißen. Ich angel mit Spinner, Gummi und Wobbler und kriege einfach kein biss. Wetter ist eigentlich immer top. Ich angel hauptsächlich in Hafengebieten der Ostsee.. jemand Ahnung warum nichts beißt?
10 Beiträge -
emil.brmg
Direkt auf Rapfen angeln
Petri Heil,
19 Beiträge
ich würde mal gerne meinen ersten Rapfen fangen aber, ich habe keine Ahnung davon 🤷♂️⁉️.
Kann mir jemand Tipps oder Gewässer sagen / zeigen,
dass würde mir sehr helfen😃.
~~ Angel-Team / Lausitz
-
Dfgtzc
Grundel fangen
Moin, ich hab vor morgen zu den Alsterfleeten zu gehen und ich hab gehört, dass es da Grundeln geben soll. Hat jemand Tipps wie ich meine erste Grundel fangen kann? Und welche Kunstköder mögen Grundeln?
22 Beiträge -
Pez
Raubfischangeln bei Starkregen ... Luftdruck dies das Ananas!
Scheiss Wetter in Hamburg - will trotzdem los, habe auch gute Hechte und schöne Barsche bei dem Wetter gefangen. Ich lese immer sehr viel von Luftdruckveränderungen und unmöglichem Angeln. Wie steht ihr so dazu? Ich gehe jetzt los 🤪
30 Beiträge -
Michel007
Barsch fangen
Moin, habe frisch meinen Angelschein und suche jetzt Plätze in der Nähe um Barsche zu fangen. Hat jemand Tipps für gute Plätze? Freue mich auf Antworten!
12 Beiträge