Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
kopes
Barsch spots am altrhein bei stockstadt erfelden
Hi zusammen ich angel schon seit 1 Jahr am altrhein da bei stockstadt erfelden leider noch kein fangerfolg und jetzt würde ich es dort mal auf barsch probieren
8 Beiträge
Vielleicht kann mir ja mal einer nen guten barsch Spott für dort sagen. -
Schmok112
Barsch angeln rund um Göttingen und Umgebung
Moin moin,
2 Beiträge
wollte mich in der Hecht Schonzeit mehr mit dem Barsch angeln beschäftigen und mal hören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt im Raum Göttingen. Wäre auch bereit noch 50km zu fahren, notfalls mehr. Zudem habe ich ein Semesterticket mit dem ich so ziemlich in ganz Niedersachsen fahren kann bis Kassel. Freue mich über informative Antworten, am besten noch mit ein paar Infos zum Gewässer.
Lieben Gruß -
pike_strike
pelagisches angeln
Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch mach ? Vertikal klappt bei mir recht gut aber ich glaube das wenn ich pelagisch mal einen gefangen habe war das Glück ??oder??
39 Beiträge
Die oberste Linie ist immer mein Köder -
Drunx2k
Chatterbait läuft sehr flach
Hey, ich habe mir einen 10gr CB von Daiwa geholt, der sehr gut läuft, aber da ich ihn als allround köder verwenden möchte war mir der 5/0 Haken etwas zu groß. Wollte als Alternative den 10gr CB von 4street Quantum holen (1/0) holen, aber der Laden hatte nur die 7gr Version. Also die mitgenommen, heute mit einem 7cm swing impact ans Wasser. Leider läuft der chatterbait super flach, egal wie lange ich ihn absinken lasse. Sobald ich ihn etwas zügiger einkurble kommt er recht schnell an die...
7 Beiträge -
Hannes Kunert
Grund- und Posenangeln Fluss (Main)
Moin liebe Fischliebhaber,
13 Beiträge
bin neu im Flussangeln, und verzweifle momentan etwas an meinen Montagen. Ich fische am Main bei Würzburg mit KöFi auf Grund, aber hab schon drei Ledger-Boom Montagen an der Steinpackung abgerissen, und weiss nicht weiter. Ist mein Blei zu leicht, oder was mach ich falsch?
Hatte überlegt auf Posenmontage mit KöFi umzusteigen, aber habe Bedenken wegen der Strömung. Vielleicht hat ja einer ne rettende Idee, bevor ich noch mehr Blei... -
SpinnPredator
welchen wobbler für Zander ?
Hallo , ich frage mich was ich zurzeit falsch mache. Ich sehe Leute die fangen abends am Rhein mit wobbler teils 3 Zander und ich fange keinen mehr. Ich Angel natürlich auch in der Dämmerung und nachts, heute ging ein 30 cm Hecht und ein 35 barsch an die Angel die sich erstmal gut verkauft haben. Ich dachte bei beiden da ist der zetti weil es schon dunkel bei den Fängen war. Ich benutze einen wobbler womit ich vor 3 Jahren immer 1-2 zettis gefangen habe. Der läuft nah an der Oberfläche und...
5 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Auf Hecht Angeln
Moinsen,habe frisch meinen Fischereischein gemacht und wollte mir als erstes großes Ziel vornehmen,einen Hecht zu fangen.
51 Beiträge
Ein Kumpel hat gute Erfolge beim Spinnenfischen erzielt,jedoch ein 80cm fieh hat noch nicht gebissen.
Tut man die ausschließlich beim Spinnenfischen Angeln,oder gibts noch andere Techniken ?
Kann man pauschal sagen wenn es noch andere gibt,welche eine gute Quote verspricht ?
Lg von nem Anfänger und danke im Vorraus für eure Hilfe -
Unbekannt
Spinnenfischen auf Hecht
Heyho leudde,am Wochenende gehe ich an einen See,der mir und nem kollegen total fremd ist und erst 1 mal dort waren.Jetzt wollen wa doch nochmal dort hin,weil der eig gar ned so schlecht aussieht.Wollen morgens für ca. 2 stunden hin.
24 Beiträge
Von See zu See ist es unterschiedlich habe ich mir sagen lassen,aber soll ich Wobbler oder Gummifisch benutzen ?
(wenn man das überhaupt pauschal sagen kann)
womit von den beiden sachen habt ihr gute Ergebnisse erzielt ?
Danke im vorraus... -
Talez
Aale in der Schlei
Moin Moin!
1 Beiträge
Ich möchte Ende der Woche gern mal in den Abendstunden ab die Schlei, um mich am Aal zu versuchen.
Ich sehe jede Menge Fangmeldungen…
Dennoch kann ich keinen Hotspot rausfiltern…:/
Da ich Aaltechnisch noch wenig Erfahrung habe, frage ich nun Euch…
Hat jemand eine ganz besonders heiße Stelle, sn der sich der ein oder Andere Aal überlisten lässt?
Ich lebe in Flensburg, von daher ist es mir egtl egal, ob in Schleswiger, oder... -
Werbung
-
Dennis Strohn
Suche ein paar Kunst Köder
Ich bin auf der Suche nach Kunst ködern für Barsch und Forelle würde mich freuen wenn jemand vielleicht einen hat denn er abgeben könnte 🙂
4 Beiträge -
Fishing_Allround_38
Tipps und Tricks Zander am ESK
Habt ihr Tipps und Tricks wie ich meinen ersten Zander überlistet bekomme
4 Beiträge -
Fishingmasteryt
Angeln am Schloßgraben Gifhorn
Moin,
1 Beiträge
ich hab Mal eine Frage bezüglich dem Raubfischangeln im Gifhorner Schloßgraben und zwar habe ich gesehen das da zwischen durch auch Mal Hechte und Barsche gefangen und Hochgeladen werden aber das Gewässer sieht sehr sehr Flach und sehr Trüb aus deswegen wollte ich Mal fragen wie und wo man da an besten auf Raubfisch Angelt denn da ist ja unwahrscheinlich viel an kleinen Weißfischen drin und die Hechte und Barsche daher wahrscheinlich nicht Aktiv auf Nahrungssuche sind.
Währe... -
leons_angelabenteuer
Barschangeln im Herbst
Moin Leute,
3 Beiträge
der Herbst steht an und aus diesem Anlass wollte ich mal fragen, wie ihr den dicken Herbstkirschen nachstellen wollt.
Ich werde wahrscheinlich vermehrt mit Finesse-Rigs angreifen.
Wie sieht es bei euch aus? -
Marc96
Wo beißt der Zander momentan. Region Oberfranken/Mittelfranken
Hallo zusammen,
0 Beiträge
suche für morgen ein Gewässer Nähe Bayreuth (bis 1.5h Fahrt), wo momentan Zander gut beißen.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß -
Ultimate Fishing
Freunde wie sind euere Erfahrungen aktuell am Rhein ?
Hallo Freunde , ich grüße euch !
27 Beiträge
War jemand aktuell mal am Rhein ( Jiggen oder Ansitzen) wie läuft es aktuell so ?
Wäre cool wenn ihr Bescheid gebt ? Peace ✌️ -
Hartmann Kev
Kemmnade Stausee
Moin zusammen...ich möchte gerne einen Hecht fangen ..kennt jemand von euch einen guten Platz vom Ufer aus an der kemmnade wo es sich besonders gut lohnt ? vielen Dank schonmal im voraus
0 Beiträge -
Eugen O.
Wurfgewicht Rhein/Mannheim
Hallo zusammen,
12 Beiträge
ich bin totaler Anfänger (mache meinen Schein gerade erst noch) und hatte ursprünglich den Plan mir eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 15-50g zu holen. (Wollte damit gerne alles von Barsch bis Hecht abdecken obwohl ich jetzt weiß, dass das nicht wirkich geht).
Da ich aber vorhabe überwiegend am Rhein in Mannheim zu Angeln wurde mir aufgrund der Strömung ein höheres Wurfgewicht empfohlen.
Waa würdet ihr mir empfehlen?
Reicht eine Rute mit... -
ZanderPB
Markante Zanderspots erkennen?
Ich würde gerne wissen was gute Zanderstellen an Fluss und See sind. Unteranderem da ich nirgendwo Tiefkarten meiner Gewässer finden kann
6 Beiträge -
Justin.z
Grundangeln auf Zander mit Köderfisch
Moin gehe morgen mal grundangeln auf zander mit köfi. da ich sowas noch nie gemacht hab habe ich mich informiert und gelesen das man einen gewissen Wiederstand erzeugen muss ist das unbedingt nötig oder kann man das umgehen
4 Beiträge -
allesfuernbarsch
Gezielt große Barsche
Moin zusammen,
13 Beiträge
ich bin passionierter Barschangler mit Herz und Seele. Das fangen von Barsche klappt auch schon ganz gut, würde ich behaupten. Nur die richtige großen bekomm ich leider noch nicht an den Haken (mein PB ist aktuell 34 und ich würde ihn gerne auf 40 steigern). Wie gehen die erfahrenen unter euch vor um gezielt die großen zu fangen, worauf muss man achten?
Ich habe jetzt immer weiter versucht die Ködergröße zu steigern bis ich bei einem 3,5 inch Easy...