Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Tfgg
Wolgazander,Zander
Hi an alle.
14 Beiträge
Wollte mal fragen was der Unterschied von Wagazandern und Zandern ist ?!!? Kann mir das einer sagen ? -
Pascal12
Wisenta-Stausee
Hi an alle wollte mal fragen ob jemand den Wisenta-Stausee kennt und obs da gute Stellen gibt.Ausserdem wollt ich fragen wie der Barschbestand dort ist.
1 Beiträge -
henry.gre
Was war bis jetzt euer größter Hecht?
Moin Leute,
74 Beiträge
Meine Frage an euch ist was euer größter Hecht bisher war in Deutschland?
Lasst mal ein paar antworten da -
mr.forella
Kuhsee Augsburg
Servus,
3 Beiträge
ich möchte mal am Kuhsee in Augsburg angeln gehen und wollte fragen ob jemand ein paar gute Spots kennt und ob der See arg verkrautet ist? Ich freue mich auf jede Antwort.
Mfg Philipp -
SGE
Suchen erfahrenen Müritzangler für das 1. Oktoberwochenende
Sind mit dem Hausboot unterwegs und hätten gern ein paar Infos eines Ortskundigen!
0 Beiträge
Wer kann helfen bzw. sind über jeden Tip dankbar.
MfG -
xXrussikXx
Köderfisch montage auf Hecht und Wels
petri!!!
4 Beiträge
ich suche nach einer sicheren köderfisch montage auf einen wels und Hecht. ich angel am Main donau kanal auf eine 15cm rotauge mit einer u-pose aber bin die ganze zeit erfolglos. ich hoffe ich finde hier meine rettung ob mit u-pose oder ohne ist mir egal, hauptsache ich werde was fangen. Wenn ich was habt schreibt mir bitte schritt für schritt wie ich sie binden soll oder eine foto ist auch gut wenn es möglich ist!!!
-
Werbung
-
Juri_Bauer
Sind Gummifische die aussehen wie kleine Fische (Rotfeder Barsch etc.) sehr effektiv?
Wollt vielleicht mein Gummifischarsenal vergrößern und Gummifische kaufen, die wie unsere heimischen Fischarten aussehen. Habt ihr Erfahrung mit diesen und waren diese effektiver als simpel gefärbte Gummifische?
4 Beiträge -
Unbekannt
Brauche Tipps
Was sind denn so gute Köder für hecht? Hat da jemand Tipps bzw sind Blinker geeignet?😅
8 Beiträge -
xXrussikXx
Köderfisch Montage
Petri Heil!!!
2 Beiträge
Wollte nach einer sicheren Köderfisch Montage für Hecht, Zander, Wels etc. fragen. Ich habe gerade eine u-pose auf einen Wels und Hecht auf der Naab probiert doch sie steigt die ganze zeit auf, liegt vermutlich an dem Blei, ist wahrscheinlich zu leicht, deshalb wollte ich eine gut Montage wissen ob mit u-pose oder ohne ist egal. Danke!!! -
Werbung
-
just.mts
Gummifisch-räuber sind zu sehen/doch der erfolg bleibt aus!!!
Hallo Leute,
29 Beiträge
ich bin des öfteren mit gummifisch angeln gewesen.
Dabei benutze ich die Zanderbox von matze koch.
ich probiere es in verschiedenen farben, grössen, gewichten.
Sogar die Raubfische sieht man aktiv rauben doch der fang bleibt einfach aus.
Was mach ich denn falsch, bin am verzweifeln???
Bitte helft mir :(
LG -
Ewan McAllan
Hecht , Zander , Barsch , Karpfen und co in Regensburg
Servus ,
0 Beiträge
ich angle jetzt schon eine ganze weile (4 Jahre )in und um Regensburg und die größeren wollen nicht wirklich beißen
Hättet ihr ein paar Tipps :) ??? -
Zetti_87
Zander Angeln am Mittellandkanal
Moin Liebe Petrijünger mich würde es interessieren ob es hier ein paar aktive Zander Angler gibt und wie die letzten Fänge so waren oder auch lustige nebenfänge
2 Beiträge -
DerBenni19234
Suche Hotspots
Servus Leute.
5 Beiträge
Ein Kumpel und ich versuchen jetzt seit 3 Monaten unseren ersten Fisch zu fangen und haben einfach keinen Erfolg. Mein Highlight: Heute eine Grundel. Ist das traurig oder was? :D
Jedenfalls wollen wir am Wochenende nach Frankfurt an den Main. Kann uns da evtl. jemand ein paar Spots nennen wo wir zum Bsp. Barsche finden könnten? Wäre echt nett 😅 -
Philipp Ebert
Endlich meinen Zander-Fluch brechen!
Wohn seit kurzem wieder in Berlin und kenn mich hier Angeltechnisch noch nicht so aus. Hab nächstes Wochenende Zeit angeln zu fahren und möchte endlich meinen Zander-Fluch brechen. Jemand ein Tipp für mich wo und wie ich ne Chance hätte endlich mal ein Zander zu fangen? Bin kein Kochtopfjäger und brauche auch keine Rekordfisch. Größe ist egal, Hauptsache mal ein Zander.
3 Beiträge
Wäre für jeden Tipp dankbar oder würde mich auch gern jemanden anschließen.
-
Angler Alfred
Suche Rolle
Hallo. Ich suche eine Rolle zum Raubfischangeln. Die Rute die ich habe ist die DAM Ultra Strong Power Tip 20-50g 240cm
12 Beiträge
Jetzt habe ich eine Frage: Welche Rolle passt zu dieser Rute bis zu rund 60€ soll sie kosten. Gerne auch billiger. -
RäuberEric
Hallo alle zusammen,
Kann mir wer vielleicht ein paar gute Spots zum Hechtangeln geben, weil ich unbedingt meinen ersten Hecht fangen möchte.
6 Beiträge
PS:(Spots wo man auch vom Ufer fischen kann!)
Danke im Voraus👍🏻 -
Steini92
Erfahrungen mit Z-JG 240 / 60 im Rhein?
Moin, jemand Erfahrung mit dieser Rute im Rhein?
4 Beiträge
Wird überwiegend in Buhnenfeldern/Buhnenköpfen und Hafeneinfahrten zum Einsatz kommen.
Falls jemand diese Rute haben sollte bitte mal angeben welche Rolle und Schnur ihr für eine gute Köderführung verwendet, danke ✌️ LG -
Angler Alfred
Raubfischallround
Hallo, ich habe aktuell mein Abi fertig und fange wieder an zu fischen bis zum Studium. Meine Frage ist, wie ich an kleinen Teichen/ Seen (1-5 Ha) Raubfische angel. Mir ist egal welcher Fisch, wobei ein Barsch bei richtiger Größe in die Pfanne gehen würde. Ich will eigentlich wirklich nur etwas fangen - ich habe mit Wobblern bisher wenig erfolg und auch sonst noch nie auf Raubfisch geangelt bzw. etwas gefangen.
12 Beiträge -
nelitsap
Suche gutes Barschgewässer
Hallo
6 Beiträge
Ich wohne in Bonn und suche ein gutes Barschgewässer bis maximal Köln. Außerdem frage ich mich, ob es sich lohnt im Rhein auf Barsch zu angeln und wo dort gute Spots sind.
Vielen Dank -
Meik B
Frage
Moin, ich möchte gerne mal an der Dinkel (Denekamp) auf Hecht und Barsch angeln. Hat jemand ein Tipp für mich? Darf man die Wiesen und Felder einfach so betreten?
0 Beiträge