Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Apelizer
Spinnfischen an der Ruhr (Essen)
Moin.
1 Beiträge
Bin beruflich ein paar Tage in Essen und wollte ggf 1-2h mal zum Barsche zocken an die Ruhr fahren. Welche Stellen in relativer Nähe kann man wohl empfehlen?
Wollte eher Light bis Ultralight unterwegs sein und hauptsächlich Finesserigs Fischen.
Vielen Dank schon mal. -
Kirill
Stabile Jighaken
Ich war gestern Zander fischen , dort ging mir ein wels drauf das spiel ging ca 10 sek bis der haken aufbog.
2 Beiträge
bin etwas enttäuscht das es so schnell ging hab immer normale haken benutz weiß jetzt nicht den Hersteller es waren aber nicht die billigsten
jetzt zur meiner frage welche Jighaken benutz ihr zum Zander fischen die stabil genug sind auch mal ein wels dagegenhalten zu können wo nicht gleich der haken aufbiegt??? -
henrik07
Forellenangeln am Bach
Hallo, Ich wollte mal an einem Bach auf Forelle gehen. Was für eine Rute, Rolle und welche Schnur braucht man dafür? Gibt es Hotspots und was sind gute Köder für Bachforellen?
5 Beiträge -
Neuling201274
Zanderspots Dattel-Hamm Kanal Nähe Werne
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich bin gerade frisch stolzer Besitzer des Fischereischeins und möchte gerne am nächsten Wochenende am Kanal mein Glück beim Zander versuchen. Meine Frage jetzt kennt jemand von euch einen Spot wo man es mal versuchen kann oder ist es egal wo man am Kanal es versucht. Will es mit Spinnrute und Gummifisch versuchen.
Wäre für Tipps sehr dankbar. -
Saarfischer
Barschgewässer
Kann mir jemand ein gutes Barschgewässer im Saarland empfehlen?
3 Beiträge -
Feli Ist Fishing
Wo kann man im Saarland gut auf Raubfisch angeln
Moin, an alle die im Saarland wohnen und angeln wisst ihr wo man gut auf Raubfisch angeln kann
4 Beiträge -
Werbung
-
Lukas Thoma
Barsche für die Tiefkühltruhe
Hallo,
2 Beiträge
am Wochenende soll’s mal auf Barsch gehen und falls es einen von anständiger Größe gibt, möchte ich den gern mitnehmen und einfrieren. Leider konnte ich bei YouTube nichts finden zu diesem Thema..daher meine Frage: nach dem Kiemenschnitt nehmt ihr den Barsch ganz normal aus? Muss man vor dem Einfrieren den Fisch schuppen oder kann man die Kammschuppen für die Tiefkühltruhe dranlassen? -
NicoSch
Rursee Spots
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich habe heute meinen Fischereischein erhalten und wollte am Wochenende, das erste mal angeln gehen. Ich habe mir dafür den Rursee ausgesucht. Kennt jemand ein paar gute Stellen? Oder hat Tipps für mich? Bin für jede Antwort dankbar.
Würde auf Barsch und Forelle gehen wollen.
Vielleicht kennt jemand andere Gewässer im Raum Aachen, die ihr mir empfohlen könnt
Vielen Dank im Voraus
-
Dfgtzc
Was mache ich falsch?
Dieses Saison hab ich beschlossen nicht mehr mit Spinner auf Barsch zu gehen sondern mit Gummifisch. Ich hab mir viel Theoriewissen angeeignet und mir die nötigen Köder und Kleinteile gekauft. Als ich die letzten drei Tage angeln war hab ich nicht mal einen Biss bekommen. Das kann doch nicht sein, oder mache ich was falsch? Hier mal einige Informationen zu den Begebenheiten
36 Beiträge
Gewässer: Länglicher See, Sehr Fischreich, bis 2m tief, meistens 1m tiefe
Combo: 2,10m Rute,... -
Werbung
-
Schüzei
Schnur aufspulen
Ich wollte mir eine neue Schnur auf meine 2500er Rolle spulen, aber irgendwie sieht das nicht so gut aus 😬. Liegt das an der Schnurverteilung der Rolle? Ist das schlimm, oder kann ich es so lassen? Bzw. wie kann ich es vermeiden, dass oben so viel und unten eher wenig Schnur ist. Es ist eine 0.12 Spiderwire Schnur. Wenn ihr es auch nicht wisst, dann lass ich sie einfach im Angelladen aufspulen, die haben so ein Gerät dafür.
21 Beiträge -
Monchi
Bellyboot Sachsen
Moin moin, ich bin auf der Suche nach Bellyboot Anglern in Sachsen.
0 Beiträge
Bin neu auf dem Gebiet und würde mich sehr über Tips und gemeinsame Ausflüge mit dem Bellyboot freuen.
Vorzugsweise an der Talsperre Malter.
Wenn sich da jemand sehr gut auskennt, meldet euch gern.
Bis dahin stramme Schnüre ✌️ -
Germanfishing
Spinner Tipps
Hallo,
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand mir sagen kann ab wann man so am besten mit spinner auf barsch angeln kann.
Ab welcher Uhrzeit ?
Und hatt die Temperatur etwas damit zu tuhen wie gut oder schlecht man fängt.
Danke schonmal im voraus. -
Schwedenbarsch
Stinger montieren
Moin,
1 Beiträge
mich würde mal interessieren wo ihr euren Stinger montiert? Also am Bauch, am Rücken oder an der Seite?
LG und TL
✌🏾 -
Magurt
Um welche Uhrzeit beißen Barsche (Rhein)
Ich würde gerne wissen wann ich am Wasser sein sollte um ein Barsch zu fangen
23 Beiträge -
derwulle
Waller Montage / Monofil mit Drillingen oder Einzelharken
Wie sehen eure Montagen zum Waller Angeln aus?
15 Beiträge
Ich nehme euch mit an den Rhein und binde meine Montagen mit euch.
Gerne würde mich auch interessieren, was ihr anders macht oder wie ich meine Montagen aus euer Sicht besser gestalten könnte?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Kebapman
Verletzter untermassiger Hecht
Hallo allesamt,
hatte einen untermassigen Hecht an der UL Angel heute, der leider den Drilling sehr tief geschluckt hat und viel geblutet hat. Denke die Haken haben die Kiemen verletzt. Ich hab den Drilling irgendwann losbekommen und den Hecht durch das Wasser geschoben, sodass er irgendwann wieder losgeschwommen ist.
Ich hoffe sehr, der kleine überlebt das, oder was denkt ihr? Und ehrlich gesagt hat mich das Erlebnis etwas vom Drillingshaken abgeschreckt.
10 Beiträge -
Sidney Richter
Spinnfischen am Großkayner See
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich war noch nicht oft spinnfischen und wollte am Wochenende mal an den Großkayner See, da ich von guten Barsch-und Hechtbeständen gehört habe. Stimmt das? Kennt sich jemand dort aus und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, vielleicht sogar beste Köder, Fangzeiten oder Spots? Vielen Dank schon im voraus. 😃🎣 -
RODIKE
Zander und Hecht auf Sylt
Moin,
0 Beiträge
Bin gerade hier und wollte mal nachfragen, wo es sich Lohnt? Wie sind eure Erfahrungen? -
Negovanovic
Zander
Hallo an alle
0 Beiträge
Könnt jemand am Neckar Abschnitt 6 wo kann Ich Zander Angeln (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)an
-
Greygor
Hamburg hafencity Zander bei ablaufend Wasser
Moin, hätte da mal ne allgmeine Frage. Habe das Gefühl das bei ablaufend Wasser nicht wirklich aktuell was geht. Wie sind eure Erfahrungen so?
0 Beiträge