Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Barsche&Hechte
Barsche, Elbeseitenkanal
Hi,
4 Beiträge
wir waren heute am Elbeseitenkanal angeln und haben mal wieder nichts gefangen☹️. Wäre super wenn einer von euch wüsste an welchen Stellen dort Barsche stehen!
LG
Lenny -
Talli1990
Hilfe - Zander- Rhein (Hafen) St.goar (rlp)
hay, ich brauche mal eure Hilfe.
6 Beiträge
Ich bin fast jeden Morgen vor, bis und nach der Dämmerung an dem Hafen, doch ich bekomme nichtmal bisse..
binn ich zu doof ?. liegt es an dem köder,? liegt am Niederschlag/wetter
Falls hier jmd ähnlich an den Häfen auf Zander angelt, und erfolge hat, wäre cool wen ich ein paar Tipps bekommen könnte
gummifisch (12cm) Farbe gelb, blei Gewicht 14g
-
noahaas
Hechtgewässer
Hallo
2 Beiträge
Ich komme aus Schwaz und suche ein Gewässer mit einen guten Hechtbestand kann auch in Bayern sein. War schon 2 mal am Hechtsee in Kufstein und bin wieder als schneider heimgekommen habe alles ausprobiert😔.
Mfg Noah -
o‘le.ha
Geflecht für "Big" Baits
Servus,
1 Beiträge
suche ne geflochtene Schnur für ne Hechtrute bis 100g.
Wär cool wenn ihr da vor allem Empfehlungen zur Dicke bzw Tragkraft hättet✌🏻 -
minga089
Zielfisch waller, aber Aale fressen Köder weg
Servus Zusammen,
15 Beiträge
Ich versuche schon seit langem einen waller mit Köderfisch zu fangen. Jedoch lassen mich die Aaale nicht in ruhe. Nach paar stunden ist der Fisch weggefressen.
Es wird auf Grund mit köderfisch geangelt.
Könnte mir jemand weiterhelfen, wie ich die Aale weghalte.
Grüße aus münchen -
Tom der Angler112
Ich such eine Spinnrolle und eine spinnrute
Ich suche eine spinnrute und eine Rolle dazu mit einem Budget von 30-100€. Sie sollte nicht so lang sein bis 2,70m. Ich weiß nur nicht welches wurfgewicht gut ist.
2 Beiträge
Bitte um eine Empfehlung -
Werbung
-
Testadileone93
Hecht angeln , Mülheim an der Ruhr
moin zusammen, wollte gleich mal mein Glück auf Hecht an der ruhr bei mülheim versuchen. kennt einer eventuell nen paar Stellen die ab und an mal nen Hecht abwerfen ? Würde ansonsten wohl in mintard die buhnen abangeln in der Hoffnung das da irgendwo nen strammer Fisch auf meine big baits reagiert. Danke im voraus, Gruß Mario
17 Beiträge -
Magurt
Barsche im Rhein (Gensheim, Trebur)
Ich möchte gerne mal meinen ersten Barsch fangen aber ich weiß nicht wo sie sich aufhalten. Ich würde mich freuen wenn jemand Tipps geben könnte welche Platze wie Buhnen
5 Beiträge -
Kafi12
Whatsapp gruppe spinnangler
wer bock hat kann rein es gibt auch regeln also es werden keine unangemessene Sachen gepostet wird am Anfang leer sein
4 Beiträge
Petri euch allen -
Werbung
-
Paul Bierhoff
Angelbuddy gesucht!!!
Moin zusammen, komme aus dem Sauerland, Nähe Meschede. Mein Hausgewässer ist der Hennesee. Bin öfters Alleine unterwegs Spinnfischen.
1 Beiträge
Vielleicht gibt es ja jemanden der aus der Nähe kommt und Bock hat Angeln zu gehen. -
Fehmarnfrank
Moin zusammen
Wir waren heute das erstemal am nok . Meine Frage ist , wenn ihr auf Grund angelt nehmt Ihr da Krallenblei ? Bei uns war es heute nämlich so , dass das Blei nach kürzester Zeit wieder ziemlich dicht bei uns war und nicht da wo wir es hingeworfen haben . Wir hatten zwischen 60 und 120 g drann oder ist das zu wenig ?
2 Beiträge
LG Frank -
JulianBB
Zander und Wels an der Nied
Hallo Leute, würde demnächst gerne mal auf Zander und Wels an der Nied bei Rehlingen Siersburg angreifen. Hat da jemand erfahrungen wo man da gut angreifen kann?
0 Beiträge -
TimHa
Zander Alsterkanal
Moin,
3 Beiträge
Kann mir von den Hamburgern unter euch jmd vlt. einen guten Platz verraten um in der Alster oder auch andere Kanäle einen Zander zu fangen ? Bevorzugt mit Köfi
Gruß Tim -
Tfgg
Hecht angeln
Hi habe leider noch nie einen Hecht gefangen ist mein größter Traum. Hätte jemand einen Tipp wie und wo ich Hechte fangen kann.
15 Beiträge -
BalugehtAngeln
Frage zum Rapfenangeln
Ich würde gerne wissen was ihr so benutzt an Ködern um auf Rapfen zu gehen etc. Hab dieses Jahr 2 Stück gefangen und Trotz Gräten schmeckt der echt gut (richtig zubereitet). Vielleicht gibt es ja auch jemand in Raum Köln der mich mal mitnimmt und mir den ein oder anderen Klue zeigen kann ✌🏻 Petriii
5 Beiträge -
Magurt
Auf Barsche im Rhein
Hallo,
8 Beiträge
ich wollte schon immer gerne meinen ersten Barsch fangen, aber ich habe es nie hingekriegt sie zu finden. Ich weiß nicht wie sie sich in einem Fluss wie Rhein verhalten. Deswegen ist meine Frage wo sie sich am liebsten aufhalten -
Joshua1
Vorfach ohne Flourcarbon
Ey,
7 Beiträge
Angelt hier jemand am Kanal auf Raubfische ohne flourcarbon ?
Sondern stahlvorfach direkt an der Hauptschnur
Wie angelt ihr am Kanal auf Raubfische? -
Unbekannt
Suche Spinnangler (Speyer)
Suche noch zum Lernen erfahrene Spinnangler 💪🏻
0 Beiträge -
Steve Dreier
Suche Hilfe und Tippgeber
Petri
6 Beiträge
Ich suche jemanden aus den Raum Dresden der schon Erfahrung im Thema Flussbarsch, Hecht und Zander hat.
Habe letztes Jahr mein Angelschein gemacht und habe seit dem einen Fisch gefangen.
Ich war etwa 20-30 mal am Wasser und brauch jemanden Der mir mal über die Schulter schaut und sagt was ich falsch mache.
Fix zu mir
Ich, der Steve
31 Jahre alt
Und wie gesagt absoluter Einsteiger mit viel Hoffnung✌🏻 -
Hunter.89
Hornhecht
Moin, kann einer von euch sagen oder einschätzen wie lange der hornhecht noch da ist (stralsund)?
3 Beiträge
Danke im voraus!