Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Marco HH
Morgen Zander Pirsch in Hamburg
Wer Lust hat oder so, kann sich gern melden.
0 Beiträge -
zetti2006
Elbe Seitenkanal
Was sind die besten Köder?
4 Beiträge
Wie ist das Wasser also trüb oder klar? -
Angeln3434
Hecht Saisonstart am 1. Mai
Moin, Bald ist es in den Meisten Bundesländern wieder so weit, Hecht Saisonstart! Würde mich mal interessieren wie ihr den Tag verbringt also z.B wann ihr los Fahrt oder mit welchen Kunstköder ihr am meisten angeln werdet.
16 Beiträge -
Unbekannt
Spinnfischen ist wieder Möglich!
An alle Pfälzer Spinnfischen ist wieder Erlaubt Petri im Voraus!
0 Beiträge -
DenverLeon
Fliege beim Drill abgerissen: wann ist sie wieder weg?
Hi Leute, habe heute leider beim Fischen mit der Fliege einen abriss an meinem tippetring gehabt. War eine gute Forelle und ich habe falsch gedrillt.
7 Beiträge
Meine Frage wäre nun wie lange es ca. Dauert bis die Forelle die Fliege verliert. Hab nun ein schlechtes Gewissen.
Danke! -
Kafi12
Welche Schnur
Hallo ich will mir eine daiwa ninja x spin mit einer 2000 rolle von daiwa dazu holen.
11 Beiträge
Wie dick soll die schnur bei geflochter schnur sein und wie dick bei monofiler?
LG -
Werbung
-
dernikhaan
Rhein in Düsseldorf bei Hochwasser
Hallöchen.
1 Beiträge
aktuell steht das Wasser ganz knapp über den Buhnen. Ich gehe vor allem auf Barsch und Zander, kenne den Rhein aber erst seit einem Jahr. Lohnt es sich eurer Erfahrung nach trotzdem einen Versuch zu wagen oder haben die Räuber bei solchen Bedingungen eher keine Lust?
Grüße -
Sebastian 99
Jigkopf Gewicht kleiner Fluss
Servus, ich weiß Pauschalantwort gibts hier nicht aber nur das ich die Richtung hab... Wie wähle ich das Gewicht vom Jigkopf kleiner Fluss (schwarzer Regen) geringe- mittlere Strömung, Tiefe 2meter Durchschnitt. Gummifische von 7,5-12cm Lieblingsköder hab ich im Auge... Hab was von als Anfänger mehr Blei gelesen aber bei 2Meter is der doch immer gleich am Boden 🤔 Barsch, Zander, Hecht
3 Beiträge -
Dfgtzc
Schwarze Gummifische
Welche Erfahrungen habt ihr mit schwarzen Gummifischen gemacht?
3 Beiträge -
Werbung
-
Sebastian 99
5g Jigkopf mit 19-49g Rute fischen
Servus, bin "neu" beim Spinnangeln hab die Sportex Godspeed 2,40 40g (19-49g) mit ner 3000er Rolle(etwas Kopflastig) und 16er Geflochtene.(Wurde mir als einigermaßen Allround gesagt) Jetz würd ich mir nochm paar Köder Zulegen, Wobbler/Spinner/Blinker und Gufis. Allerdings wollt ich diese Rute als "Allround" nutzen aber bei Barsch wird ja z. B mit 2/3er Spinner oder mit 5gJigs geangelt die haben ja relativ wenig Gewicht ist das überhaupt möglich mit denen einigermaßen zu werfen/die zu spüren....
2 Beiträge -
murmelente
Hornhechte Greifswalder Bodden
Gibts im Greifswalder Bodden aktuell noch Hornhechte? Wir wollten am 01. Juni nochmal los, haben es eher leider nicht geschafft. Freu mich über eine Nachrichr. Danke!
0 Beiträge -
Kai Röhrig
Kann mir jemand ein Tipp geben oder helfen ??.
Hi ich Angeln seit ein paar Monaten erst und seit 2 Monaten am Kanal in Datteln/Waltrop Und habe noch nichts gefangen hab gut Geld investiert in Köder in Größen und Farben aber es beißt einfach nichts habe mich schon versucht auf Spots zu stellen wo andere was gefangen haben (Barsch) aber bei mir bleibt der Köder null interessant für die Tiere danke schonmal im voraus .
13 Beiträge -
Lucas.990
Big bait rute
hallo ich habe mich nach einer big bait rute umgeschaut fürs hechtangeln bin auf die abu garcia beast x mit 50-200g gestoßen hat die von euch jemand mal gefischt?
0 Beiträge -
Michael2015nl
Pegel Rhein bei Düsseldorf bzw. Neuss
Hallo zusammen,
11 Beiträge
ab wann würdet ihr sagen, dass der Rhein bei D und NE Hochwasser hat und auf Räuber Angeln durch den Wasserpegel keinen Sinn mehr machen? Woran macht ihr fest ob es sich noch lohnt am Rhein Angeln zu gehen bei verschiedenen Pegel. ich bin da noch sehr unerfahren da ich eigentlich die Maas in NL als Fluss besser kenne -
God
Quantum Smoke Spin 10 - 105g wg
Hey wollte mal fragen, ob man mit der Rute auch kleine Kunstköder angeln kann oder ob sie nicht dafür geeignet ist
4 Beiträge -
Unbekannt
Suche Angler zum Spinnfischen Raum Speyer
Hallo Suche noch Angler die mir etwas das Spinnfischen beibringen mal die Praxis ect
0 Beiträge
Lg -
Hœppi
Raum Duisburg / Spinnfischen
Hallo. Ich fang nach 3 Jahren Pause wieder an zu Angeln.
5 Beiträge
Suche daher nette Leute die Lust am Spinnfischen haben.
Habe erst mal den Rhein im Visier und dann auch diverse Seen hier in der Umgebung. Bin Mobil und könnte euch auch einsammeln falls wer nicht mobil ist. ( Bin aus Oberhausen)
Somit Petri und bis bald ✌ -
jonas.916 Kl
Bass am Garda See
Ich fahre im Sommer an den Garda See und wollte euch mal fragen wie es dort mit Bass aussieht ist der Bestand gut oder eher schlecht, und was sollte man für Köder an welcher Montage Fischen.
2 Beiträge
Wer Tipps hat einfach drunter schreiben. -
Exmo
Spoon, nur Forelle?
Guten Morgen,
13 Beiträge
Mich würde mal interessieren was für Erfahrungen ihr mit spoons gemacht habt bzw was wurde gefangen außer Forellen? -
Tobias.Pa
Gewässer um Zwolle (Holland)
Hi zusammen,
8 Beiträge
Für uns geht es am Wochenende nach Zwolle zum Spinnfischen. Bin auf der Suche nach Hotspots in der näheren Umgebung. Hat jemand von euch ein paar Tips?