Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Tobias.Pa
Gewässer um Zwolle (Holland)
Hi zusammen,
8 Beiträge
Für uns geht es am Wochenende nach Zwolle zum Spinnfischen. Bin auf der Suche nach Hotspots in der näheren Umgebung. Hat jemand von euch ein paar Tips? -
Dfgtzc
Abhakmatte/ Scale vorgaben Hamburg
Ich hab vor mir eine Scale zu kaufen , aber welche Maße muss sie haben? Reichen 1m Länge und 15cm Breite zum Raubfischangeln?
10 Beiträge -
hazed91
Hecht mit köfi, welche Tiefe im See?
hallo zusammen!Was würdet ihr sagen qie tief stehen sie hechte zur Zeit noch ?
3 Beiträge
Liebe Grüße:) -
DerGoldi
Starke Strömung
Moin zusammen, Fluss mit starker Strömung,Raubfisch Angeln möglich? Wenn ja wie? Gruß Goldi
13 Beiträge -
Freaky_77
Savage Gear SG2 Spinrute
Hei Leute :)
3 Beiträge
Habe mal eine Frage, überlege mir.die o.g. Rute zu holen, nun musste ich feststellen, dass es sie in meinem gewünschten WG-Bereich nur in 2m oder 2.2m gibt.
Jetzt die Frage an euch, ist es ein massiv merkbarer Unterschied zu einer 2.4m oder 2.7m Rute ? -
Marvin S.
Ist meine Rute Drop-Shot geeignet? (Barsch)
Moin zusammen,
8 Beiträge
bin blutiger Anfänger was die Barschangelei an geht.
Bin generell noch Low-Level! Die einzigen Erfahrungen habe ich am Forellenteich. Hab mein Scheln ganz Frisch und war gestern mal am Rhein-Herne-Kanal mit meiner UL (1,90m, 0,5-5g WG). Habe versucht mit kleinem Fisch auf Jigkopf und Spinner auf Barsche zu angeln. War natürlich nicht Erfolgreich.
Bin aktuell auf der Suche nach einer Spinning-Rute für Barsch. Darum soll es hier aber nicht... -
Werbung
-
zipfiglatscher
Gewässer für Zander/Barsch im Großraum München
Servus,
6 Beiträge
Bin auf der Suche nach ein paar schönen Gewässern in der Nähe von München, wo sich ein paar schöne Zander bzw. Barsche überlisten lassen.
Freue mich über jeden Tipp 👍 -
RickBremen
Bremen Nord Angelstellen
Hallo, ich suche in Bremen Nord ein Paar Angel Stellen zum Zanderangeln. Ich habe hier schon einiges Probiert finde aber keine passenden stellen, wenn mir jemand helfen mag, wäre es sehr nett.
7 Beiträge
Lg -
Shaps.
Spinnerfarben
Hallo Sportsfreunde,
22 Beiträge
Ich habe mal eine Frage: Wenn ihr euch einen Spinner zusammen stellen könntet, welche Farbe(n) würde er haben? Welche Farben fischt ihr bei Spinnern am liebsten?
Zwar fische ich schon seit vielen Jahren mit der Spinne, aber in den letzten 20 Jahren habe ich mich nicht wirklich mit Spinnern beschäftigt. Fangen tun diese Köder aber immer noch und in Zeiten von Rigs & Co. fischen nur noch "wenige" mit diesen Teilen. Daher habe ich vor ca. einem halben Jahr... -
Werbung
-
JonasPwk
Laher Teich Hannover oder anderes See
Hallo, ich bin ein blutiger Anfänger und habe die Fangbeiträge zum Laher Teich gesehen und wollte mal fragen ob er einen Anfänger zu Empfehlen ist und wenn nicht welcher See eurer Meinung nach einem Anfänger zu Empfehlen wäre? Zur Info ich wollte es mal mit Spinnen auf Hecht versuchen.
0 Beiträge -
ThomasBarsch
Dorschangeln vom Ufer
Hallo, ich bin beruflich eine Woche an der Ostsee. Habt ihr gut Tips vom Ufer? Köder, Spots, Wetter, Uhrzeiten?
1 Beiträge
Vielen Dank! -
Hœppi
Beste Fangmethode beim Spinnfischen am Rhein
Hallo. Bin neu am Rhein und frage euch was eure beste Methode beim Spinnfischen war. Besten Dank schonmal ✌
1 Beiträge -
fishinator0160
Raubfischangeln an der Elbe (Bleckede Neu Darchau)
Hi
1 Beiträge
Ich bin letztes Jahr das erste mal an der Elbe zwischen Bleckede und Neu Darchau gewesen und finde man kann da echt gut angeln. Ich hab allerdings noch nicht so viel Erfahrung mit dem Angeln und möchte mir auch dieses Jahr wieder eine Jahreskarte kaufen. Ich wär echt froh über Tipps zum Vorgehen ich bin speziell an Zandern und vor Allem am Flussbarsch interessiert. Mein Vorgehen ist immer Stromab vom Buhnenkopf zu fischen wie Mans halt vom Buhnenangeln hört. Allerdings sind... -
Mäksi Ko
Pleiße
Moin, wie geht ihr denn so an der Pleiße vor ? Ich bin mittlerweile ziemlich am verzweifeln 😅 hauptsächlich bin ich am Spinnfischen und jigge viel. Doch so wirklich fruchtet es nicht. Hättet ihr vielleicht Tipps, was ich verbessern könnte ? Bin hauptsächlich auf der Strecke im Wald unterwegs.
1 Beiträge
Lg -
Kai Woiwode
Zander/Hecht gut fangen.
Moin, Ich wollte mal fragen wie man am besten auf Zander/Hechte geht. Sind fischfetzen dafür gut?
1 Beiträge -
Lasse MoinFishing
Hecht bestand in Brandenburg
Habe jetzt oft gehört von Leuten das in Brandenburg super Hecht Bestände sind, wollte da demnächst mal hin also meine Frage, könnt ihr das bestätigen ? 😎
20 Beiträge -
finnbgr_912
Daiwa Exeler LT 2000 XH Rolle zum UL Fischen ?
Moin hat jemand Erfahrung und weiß ob man mit der Exeler LT 2000 Xh gut UL Fischen kann ?
17 Beiträge -
BarschSpin
Stahlvorfach selber bauen
Moin, könnt ihr mir was empfehlen zum Stahlvorfach Bau. Ich würde mit 15cm Gummifischen auf Hecht angeln. Welche Kleinteile benutzt ihr z.B Klemmhülsenzange? Klemmhülsen? Stahl?
22 Beiträge
-
Fat-Cat_
Baitcaster Reparieren Abu Garcia EXD
Servus habe mal eine Frage an euch vielleicht kennt sich ja jemand aus🤟🏼
3 Beiträge
Habe mir vor 2 Monaten eine Gebrauchte Abu Garcia EXD gekauft Rolle ist top im Schuss, das einzige was mich stört ist das ich die Kurbel 3-4 mm raus ziehen kann. Die Kurbel ist fest. Habe dann mal die Kurbel + alle Unterlegscheiben kontrolliert ob alle da sind, sind sie auch......
Wenn die Kurbel + Bremsgriff ab sind und ich an der Axe ziehe wackelt sie.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann oder... -
Unbekannt
aktuell Angel am Rhein Düsseldorf/Köln
Moin liebe Anglerkollegen, macht es beim derzeitigen Pegelstand Sinn, es am Rhein vom Ufer auf Raubfische zu versuchen? Bin weder Rhein noch Hochwasser erfahren. Danke und Ahoi
11 Beiträge