Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Marvin S.
Rachensperre Pflicht in NRW?
Moinsen zusammen,
6 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher aber ist es Pflicht eine Rachensperre beim Raubfischangeln Barsch, Zander und Hecht mitzuführen und ggf. vorzuzeigen?
Viele Grüße,
Marvin -
MoritzB
Hecht und Forelle am selben Standort?
Morgen die Damen und Herren,
folgendes hat sich gestern zugetragen.
Wieder ging ein äußerst frustrierender Angeltag zu Ende.
Hochwasser und kaltes Wasser sei Dank.
Bin zum Abschluss noch an einen Seitenarm hinter einer Brücke und hab da meinen Gummifisch ins Glück gefeuert.
Ca. 1,5 m von meinem Standort entfernt befand sich ein ausgespültes tiefes Loch.
Dann sehr überraschend der Biss und der Fisch hing für ein paar Sekunden.8 Beiträge -
Lasse MoinFishing
Hecht See in Brandenburg
Moin kann jemand einen See zum Hechtangeln in Brandenburg empfehlen gerne auch privat schreiben
8 Beiträge -
Materio
Shimano technium AX predator 7-21g
Moin leudde,
4 Beiträge
Ich überlege mir diese Rute zu bestellen und wollte fragen ob sie jemand hat und was zur Qualität und zur Aktion sagen kann.
LG -
Enes_0304
Zanderrute Preisklasse 100€
Moin moin,
18 Beiträge
bin auf der Suche nach einer 2,70 Zanderrute zum Gummifisch angeln. WG ca. 15-50g. Harte Rute für den Anschlag und trotzdem eine sensible spitze.
Freue mich über eure Vorschläge.
-
Amagedon24
Erster Zander
Hey ich wende mich hier das erste mal auf dem forum und wollte fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Tricks was das zanderangeln angeht geben könntet ich habe die Möglichkeiten am rhein zu angeln und einem kleinen See indem schon Zander vor Jahren gefangen wurden was auch bestätigt wurde und wollte nun fragen was ihr mir für eine Rute Rolle Schnur und so und welche Techniken empfohlen könntet, in dem See ist alles am Grund voll mit alten blättern und Schlamm und nicht sonderlich...
2 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Stickbait
Jo,
5 Beiträge
wollte mir mal paar gute Stickbaits holen. Hat jemand paar gute zu empfehlen die nicht so teuer sind aber trotzdem qualitativ hochwertig?
Gruß -
Jxhn.348
Forellen/Bachforellen in der Prignitz?
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man Bachforellen in der Prignitz fangen kann😉
1 Beiträge -
Bennet Kochen
Spinnfisch Angelanfänger
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Mein Name ist Bennet und komme aus Niederkassel bei Bonn und Köln.
Seit kurzem habe ich offiziell den Angelschein auf den ich bis jetzt, aufgrund des Lockdowns, warten musste.
Da für mich wegen meinem Beruf aktuell kein Sinn für einen Verein besteht, aber dennoch mit der Praxis anfangen möchte, suche ich jemanden der mich vielleicht „an die Hand“ nehmen kann um die wichtigsten Basics und zu zeigen.
Ich freue und bedanke mich schon im... -
Werbung
-
Unbekannt
Zeck jigsaw 2.70
Guten Abend meine Freunde wollte mal fragen ob ihr mir paar Vorschläge geben könnt welche Rolle zur Zeck jigsaw 2.70 passt und welche Schnur
1 Beiträge
Bis 150 für Rolle und 80euro Schnur
Hauptfisch: Zander
Dankeschön im Voraus -
Oliver Chiko
Allround Rute + Rolle Kombi ! Hilfe !
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich wollte mir eine neue Rute + Rolle Angel zulegen. Ziel: Allround Spinnfischangel auf Barsch + Zander + Forelle oder auch mal ein paar Mittelmäßige Hechte.
Hauptsächlich angle ich mit Gummifischen mit 5 – 10cm. Aber die Rute soll auch so alltagstauglich zum Blinkern etc geeignet sein.
Ins Auge habe ich zwei Verschieden Modelle von der Favorite X1 Reihe ins Auge gefasst.
Präorisiert wäre für die erste, da diese eher meinem WG... -
Angeln mit Marcus Geistert
Hegegemeinschaft "Unteres Werratal"
Hallo Leute gibt es hier Angler aus dem Bereich Bad Salzungen? Würde gerne mal mit dem einem oder anderen die Werra auf Hecht unsicher machen. Mit Spinnrute oder Ansitz bin für alles offen. LG Marcus Geistert
16 Beiträge -
Unbekannt
Baldeneysee
hat jemand gleich noch Lust vom Boot am See auf Hecht zu fahren?
2 Beiträge
-
Dfgtzc
Jig Gewicht
Welches Gewicht im See für....
2 Beiträge
5cm
7,5cm
10cm
Gummifische. -
finnbgr_912
0,16 mm Schnur für Allround ? (Barsch,Zander,Hecht)
Ist 0,16 mm geflochtene eine gute Allround Schnur ?
5 Beiträge -
Memo.27
Rute für Hecht
Moin wollt fragen ob meine daiwa sweepfire 10-40 Gramm auch größere Hechte ohne Probleme rausholen könnte
4 Beiträge -
finnbgr_912
Fluorocarbonvorfach für Barsch
Hi, ich weiß nicht wie dick mein Vorfach sein soll. Die Hauptschnur ist eine 0,10 mm geflochtene
67 Beiträge
-
Unbekannt
Passende Klemmhülsen für 7kg Stahlvorfach
Guten Abend,
2 Beiträge
kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Klemmhülsen für ein 7x7 7kg Stahlvorfach haben müssen. Beim Online Bestellen tu ich mich da immer bisschen schwer. Das Stahlvorfach ist das Canelle nylflex
Danke schonmal im Voraus -
Rene On Tour
Suche eine leichte Hechtrute
Moin Leute
2 Beiträge
Suche eine leichte Hechtrute für das Bellyboot und Ufer angeln Preis bis 250 Euro komplett.
Hat da jemand Erfahrung mit? -
Unbekannt
Schleppangeln am Chiemsee
Hallo,
15 Beiträge
dieses Jahr werde ich mehr am Chiemsee angeln...(Schleppen).
Hat wer einen Tipp ( Köder,Ködergröße Köderfarbe, Plätze)?