Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
DerHechter
Knoten geflochtene Schnur
Servus liebe Angelfreunde,
7 Beiträge
muss man bei geflochtenen Schnüren andere Knoten verwenden als bei Mono?
Danke für die hoffentlich schnellen Antworten 😉
LG und Petri Heil
DerHechter -
finnbgr_912
Empfehlung für Spinnrolle unter 200 g
Habt ihr eine Spinnrolle die bis 70 € kostet mit der man gute UL Köder werden kann ?
5 Beiträge -
Itz Artur
Schere für geflecht und Fluro
Hallo zusammen,
25 Beiträge
kennt jmd. von euch eine Schere mit der ich 40er Flurocarbon und Gefleht zerschneiden kann?
Mit freundlichen Grüßen
-
DimJan®
Suche leichte Spinnrute (ca. 3-20g) + Rolle bis 175 Euro zusammen / Favoriten im Text
Hallo zusammen,
nach einem Spitzenbruch meiner Low-Budget Balzer Spinnrute, bin ich auf der Suche nach einem qualitativen Ersatz für die nächsten Jahre und bin bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Gefischt wird hauptsächlich vom Boot und hin- und wieder vom Ufer auf Barsch und mittlere Hechte.
Nach langerer Recherche sind folgende Modelle in der engeren Auswahl.
Rute:
- Okuma Psycho Perch (220cm, 4-24g) - 65 Euro18 Beiträge -
Sascha Schemet
Hanau Steinheim darf man wieder spinnfischen?
Darf man obwohl der Zander noch Schonzeit hat spinnfischen?
1 Beiträge -
Unbekannt
Fangbegrenzung von Raubfischen
Grüßt Euch,
20 Beiträge
ich finde es sehr schade das Catch and Release am Mittelrhein verboten ist. Ich finde man könnte ja z.B. ein Fangfenster einführen, damit z.B. 80-90+ Zander wieder zurück gesetzt werden, so ein riesen Fisch hat im Wasser mehr zu suchen als in der Pfanne, meiner Meinung nach. Wenigstens für Hecht, Barsch und Zander. Was sagt ihr dazu und was sind bei euch so die Grenzen?
Gruß Ben -
Werbung
-
Dj-Heikoo
Was für köder in der Kiesgrube
Ich will unser benachbarten kiesgrube mal nen Besuch anstatten, was für köder benutzt ihr im Mai (das Wasser ist sehr klar und Gewässer hat keine Struktur kiesgrube ebend)?
5 Beiträge -
Timo333
Bellyboot angeln in OHV
Moin Moin.
6 Beiträge
Hat jemand Lust auf eine Bellyboottour in OHV? -
finnbgr_912
Wie viel Meter kommt man mit UL 4-5 g Ködern raus ?
Möchte wissen wie weit man mit 4-5 g Ködern raus kommt und hätte dem entsprechend auch noch gerne Tipps zu einer Rolle (Empfehlungen) als Rute möchte ich die Favourite white Bird Fischen
32 Beiträge -
Werbung
-
PetriPeter2.0
Suche Zanderrute
Hi, ich suche eine Zanderrute, mit der man sowohl wobbler als auch Gummifische am Rhein fischen kann.
3 Beiträge -
finnbgr_912
Welche Rolle und Schnur passen zusammen ?Geflochtene
Hat jemand eine Empfehlung für eine geflochtene zum Barsch angeln und eine Rolle dazu? Möchte eine White Bird Fischen mit 1,5-7 g wg und 2.20 m Länge
12 Beiträge -
finnbgr_912
Empfehlung für eine 1500 Rolle für die Favourite White Bird
1. stimmt die Rollen Größe ? Rute ist ungefähr 2,2 m Lang , WG= 1,5-7 g
2 Beiträge
Möchte 4-5 g Köder damit werfen.
2. welche Rolle würdet ihr mir empfehlen ? Möchte dadrauf 150 m 0,10 mm geflochtene draufmachen -
PetriPeter2.0
Welsrute für Gummifisch und Wobbler am Rhein
Hi,
3 Beiträge
Suche eine Zanderrute, mit der ich sowohl mit wobblern als auch mit Gummifischen am Rhein angeln kann. Preisklasse 70 euro -
Philipp98
Angelspots an der Lechstaustufe 22/23
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Kann mir jemand ein paar Tipps zur Lechstaustufe 22/23 bei Augsburg geben?
Das zu befischende Gebiet ist ja riesig und ich bin ohne Boot unterwegs.
Kann mir jemand ein paar Tipps zu guten Stellen geben? Gerne auch zu den verschiedenen Fischarten (Hecht, Forelle, Barsch).
Viele Grüße :) -
Dfgtzc
Zander im RHB
Können Zander in Rückhaltebecken vorkommen? Wenn ja, unter welchen Bedingungen. (Wassertrübung, Tiefe, Größe, Versteckmöglichkeiten etc.)
1 Beiträge -
Jonas2712
Zander in der Böhme?
Bisher hab ich nur von Hecht und Barsch in der Böhme gehört.
0 Beiträge
Gibt es da auch Zander oder eher nicht? -
Luca Mäder
Hechtangeln
Würde es sich lohnen diese Angel zum Hechtangeln zu benutzen: q(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
3 Beiträge -
Zander71
PB Zander
Hallo zusammen,
21 Beiträge
Was sind denn so eure PB Zander? -
finnbgr_912
UL Rute für 2-10 g Köder
Hat jemand einen Tipp für mich ? Such eine günstige UL Rute für Barsch ( 5cm Gummis, 4,5 g)
25 Beiträge -
Snoekbaars420
Rolle fürs Zander angeln mit Köderfisch
Hi Leute,
8 Beiträge
kann mir jemand eine gute Rolle zum Ansitzangeln auf Zander empfehlen. Rute ist 3m 35-70wg.
Liebe Grüße