Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Snoekbaars420
Rolle fürs Zander angeln mit Köderfisch
Hi Leute,
8 Beiträge
kann mir jemand eine gute Rolle zum Ansitzangeln auf Zander empfehlen. Rute ist 3m 35-70wg.
Liebe Grüße -
finnbgr_912
Angelrolle für Barsch welche Größe ?
Ich weiß nicht welche Größe sich eignet zum Barschangeln.
20 Beiträge -
DE122
Hechtspots finden/Vom Ufer an der Listertalspeere auf Hecht
Hallo ich war letztens schon einmal an der Listertallspeere auf Hecht doch leider ohne Erfolg. Diesesmal würde ich auch mal gerne was fangen und wollte mich mal bei den erfahrenen Hechtanglern ein wenig informieren wie man gute stellen erkennt und diese dann beangelt. Ich bedanke mich schonmal im voraus
0 Beiträge -
ZerX1s
Schwarzbarsch/Black Bass
Kennt jemand einen guten See/Weiher in Italien außer den Gardasee... der einen guten Schwarzbarsch Bestand hat!?
1 Beiträge -
Unbekannt
Teleskop Spinnrute
hallo zusammen.
6 Beiträge
ich bin aktuell auf der Suche nach eine Teleskop- Spinnrute.
Kann mit jemand von euch was empfehlen?
Benutzt wird Sie an stillen Gewässern.
Möchte mit Ihr auf Hechte angeln. Gummifische hauptsächlich aber auch mal nen kleinen Wobbler.
Die Gummifische werden so zwischen 8 und 13 cm ca sein. Jigköpfe maximal 10 Gramm.
maximale Tiefe ca 5-6 Meter die Befischt werden.
Wenn möglich schön steif in der Spitze um die... -
Lukas Alms1
angeln in Hamburg
Moin will morgen in Hamburg auf barsch gehen hat wer Tipps? Köder Gewässer Ort etc?
0 Beiträge -
Werbung
-
Pascal H
Reiserute fürs leichte zanderangeln
Wie bereits im Titel zusehen suche ich nach einer steckbaren Reiserute fürs leichte zander und barschangeln vom Ufer. Sie sollte Zeichen 10-40 Gramm haben und ca 2,40/2,70 lang sein. Hab leider keine Erfahrungen mit Reiseruten und leider auch erst einmal eine in der Hand gehabt von daher wäre es schön wenn man mal seine Erfahrungen hier posten könnte danke✌🏻
8 Beiträge -
Unbekannt
Rapala
Verkaufe Rapala Sling Bag jemand interesse 55 Euro?
0 Beiträge -
Adr Ian
Elbe-Seitenkanal Bereich Uelzen
Hallo,
2 Beiträge
jmd Tipps, Erfahrungen, etc. zum Spinnfischen auf Zander und Barsch im Seitenkanal der Elbe Bereich Uelzen? -
Werbung
-
Nofke
Spinnangeln Elbe Dresden
Hallo Leute bin nur Gelegenheitsspinnangler, wollte morgen früh mal schnell los nach der Nachtschicht. Macht es Sinn bei Wasserstand 3.30m mit der Spinnrute?
2 Beiträge -
ANGLER2271
Hilfe beim hecht angeln
Hallo leute, ich habe eine Frage wo in nrw kann man gut hechte verhaften? Könnt ihr mir da Tipps geben?
0 Beiträge -
Angelfutzie
Savage gear aqua guard gloves
Hallo zusammen,
26 Beiträge
finde diese Handschuhe echt super.
Allerdings brauch ich nur einen für die linke Hand und nicht für beide!
Leider gibt es die immer nur in Doppelpack und mit Magnet.
kennt zufällig jemand eine Seite, die die auch einzeln verkauft?
Oder noch besser, hat jemand einen für links in Größe M übrig und würde ihn gerne verkaufen oder gegen rechts tauschen? -
Ichbinich45
Daiwa ninja UL 1-9 wg
Hi, wie findet ihr die Rute? Würde sie mir gerne fürs Barschangeln zulegen.
3 Beiträge -
DerAnglerHille
Shimano Technium ax Predator
Was sagt ihr zu dieser Rute?
10 Beiträge -
Berti..
Geflochtene Schnur
Moin
19 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer geflochtenen Schnur zum Ansitz angeln. Es soll damit auf Raubfisch gehen.
Ist in diesem Fall eine 4fach geflochtene vielleicht besser als eine 8fache?
Welche stärken nutzt ihr dafür?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen
-
Sidney Richter
Infos zum Bautzener Stausee
Ich fahre demnächst an den Bautzener Stausee und brauche noch ein paar Tipps, z. B. gute Spots oder beste Köder auf Barsch und Hecht.
1 Beiträge -
illexander
Gummifischrute fürs Buhnenangeln am Rhein
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich habe mir schon viele Beiträge hier im Forum durchgelesen und bin trotzdem noch nicht schlauer geworden, was meine neue Angel fürs Spinnfischen betrifft... ich hoffe ihr verzeiht mir, dass es der 100te dazu ist 🤣
Ich angle um Mainz herum bei relativ starker Strömung, daher bin ich mir vor allem beim WG unsicher. Was mich zudem verunsichert, sind die „wirklichen Wurfgewichte“, deshalb will ich unbedingt Bewertungen zu den Routen haben. Ziel wird definitiv... -
Paul Auerbach
Tipps Spinn Fischen
Hallo liebe Community ich (15) bin totaler Neueinsteiger im Spinnangeln da ich letztes Jahr mein fischereischein gemacht habe und wollte nun mal eine andere Technik ausprobieren da ich schon viel grundangeln wahr. Das eigentliche Problem ist das ich schon mehrmals ( 5-6 mal) es versucht habe und nicht ein Biss oder sonst was habe. Könnte mir vielleicht jemand grobe Tipps geben wie ich an der Elbe bei Dresden mein ersten Fisch auf spinnangeln haben könnte? Wäre nett
7 Beiträge
Mit... -
Burhii
Gute Barsch Gewässer in und um München
Servus Jungs und Mädels,
11 Beiträge
Jmd vielleicht ne Idee wo man auf Barsch Jagd gehen kann ?
Wäre für ne kleine Info sehr dankbar..
Stramme Schnüre euch allen 🙌🏻 -
Slm0n
Anfänger Beratung, welche Rute?
Guten Abend, vor kurzem habe ich meine Angelerprüfung bestanden und möchte mir meine erste Spinnangel zulegen.
17 Beiträge
Ich kann mich bei den ganze Herstellrn und Serien nicht so richtig entscheiden und würde mivh freuen, wenn mich jemand etwas beraten kann und vielleicht auch etwas empfehlen kann.
Es sollte eine "All-rounder" Angeln sein, aber mit dem Fokus auf hecht (aber auch mal ein Zander oder große Barsche, also so ein bisschen ausprobieren) , WG sollte irgenwo zwischen...