Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
pablobasscobar7
Probleme in Hessen
Hallo Freunde, ich habe am Wochenende die Saison gestartet und bin mit einem Freund an den Rhein gegangen. Ich mit Gummifisch am jiggen und mein Kumpel mit einem Spinner.
3 Beiträge
Wir waren Nähe Ginsheim Gustavsburg und auch im Rheingau allerdings nach 6 Stunden nicht einen Biss an mindestens 15-20 Spots. Nicht einmal Weißfische konnten wir in Ufernähe sehen. Hat jemand momentan auch solche Erfahrungen oder hatten wir einfach nur Pech? Danke schonmal für eure Antworten und Petri für die Saison -
Zander21
AAL FANG
Hallo Jungs und Mädels ✋
40 Beiträge
ich habe ein kleines Anliegen .
Ich habe noch nie in mein Leben ein Aal gefangen ( traurig aber wahr ) ich gehe so gut es geht oft angeln auch mal mehrere Tage am Stück . Ich angel oft auf Grund und Pose , benutze meistens Würmer und hoffe das ich mal ein dicken Aal an die angel bekomme . Könnt ihr mir Tipps und Tricks verraten wir ich Vilt ein Aal an die angel bekomme ? Anderen Köder / Futter ect.
Mfg Alex ✋ -
Kafi12
Bluebird set kaufen?
Hallo ich habe ein set gefunden und wollte es kaufen .
6 Beiträge
wie sehr ihr das ist es ok wegen Preis und Qualität.
Link:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Soll zum barsch angeln sein -
TheRealBigFish
Zander/Hechtangeln am Rhein
Guten Tag, bin noch ziemlicher Anfänger was das Angeln am Rhein betrifft, daher die Frage ob jemand ein paar Tipps und Tricks kennt um mal einen zu erwischen?
2 Beiträge
Gehe am Rhein zwischen Koblenz und Bonn/Köln angeln
Mit freundlichen Grüßen -
Marju
Vorfächer für das Köderfischangeln
Hallo ich tu mir schwer mit dem Abstand von Drilling zu Drilling (beim doppel Drillingsystem)
0 Beiträge
Habt ihr vielleicht eine Anleitung wo man einen Drilling verschiebbar machen kann. Ich will nämlich nicht Haufen Vorfächer binden für verschiedene Köderfische. Oder habt ihr Andere Ideen?
Danke im Voraus
-
Gene Angler
Suche Freies Gewässer
Ich suche zurzeit nach einem freiem Gewässer in der Nähe von Hamburg aber noch in Niedersachsen hätte da jemand vielleicht einen Vorschlag wo auch barsch bestand ist
0 Beiträge -
Werbung
-
Michael2015nl
Welche Forellenrute für Bombarden und Sbiros
Hallo zusammen,
8 Beiträge
ich brauche eine weitere Rute für den Forellensee. Man schleppt ja sonnst viel zu wenig mit ans Wasser 😉
Aber im Ernst, ich suche eine Rute für Bombarden, Sbiro,s und ähnliches bis maximal 25gramm. Meistens fische ich Bombardenund Sbiro' s zwischen 5 und 15g.
Die neue Rute sollte maximal 310cm lang sein, 2 teilig sein, einen Korkgriff haben und möglichst leicht sein aber mit genügend Rückgrat um auch Großforellen bändigen zu können. Die Spitze sollte... -
Slm0n
Welche Spinnrute
Ich habe vor kurzem meinen Angelerprüfung bestanden und möchte mir jetzt meine erste Raubfischrute zulegen. Am liebsten wär mir eine "All-rounder" die aber in Richtung Hecht geht. Ich hatte die Zeck All Black 240 40 im Auge, welche im Moment aber leider ausverkauft ist. Könnt ihr mir ähnliche Ruten empfehlen bis ca 100 €?
7 Beiträge
Schonmal vielen Dank im Vorraus -
Ichbinich45
Jighaken für Barsch Gummis
Hi, Suche Jighaken für Gummifische in der Größe 5 - 7 cm.
1 Beiträge -
Werbung
-
BarschSpin
Rute zum Bachforellen angeln
Moin, ich möchte mir bald mal eine neue Rute für das Bachforellen Angeln am Bach kaufen. Ich würde dann mit Spinnern, Wobblern und kleinen Gummifischen angeln. Welche rute würdet ihr empfehlen und welche rolle und welche schnur( geflochtene oder Mono)?
8 Beiträge
-
BarschSpin
Geflochtene Schnur für das Angeln mit Spinner
Moin, wenn ich am Bach mit Wobblern, Gummis und Spinnern angeln möchte, kann ich dann dafür ne Geflochtene nehmen. Weil für Wobbler und Gummis wäre eine Geflochtene ja besser. Aber am meisten würde ich mit Spinner angeln. Geht das angeln mit Spinner auch gut mit ner Geflochtenen oder is da ne Mono besser? Weil ich würde halt trotzdem auch mit Wobblern und Gummis an bestimmten Bachstellen oder wenn auf Spinner nix geht angeln.
21 Beiträge
LG und Petri Heil🐟 -
Robin167
suche eine Spinnrute für Hecht und Zander
Hallo liebe Angelfreunde , ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute für Hecht und Zander
17 Beiträge
Kann mir da jemand eine empfehlen?
Vielen Dank im Voraus -
Ronny_Le
Neuling hat eine Frage zum Thema Gummifischen
Hallo
11 Beiträge
Habe mal eine "ganz und gar dämliche Frage an euch" :
bin schon Ewigkeiten nur zum Karpfenfischen unterwegs und musste mir über Schonzeiten daher noch keine weiteren Gedanken machen.
Nun habe ich aus Zeitgründen das Gummifischen für mich entdeckt.
Jetzt meine "Dumme Frage":
Darf ich mich mit Gummifisch als Köder momentan am Wasser aufhalten, die Schonzeit für Hecht (Zielfisch) ist hier vorbei. ? (seit 1.5.)
Mir geht es dabei eher darum, weil Zander... -
Lasse MoinFishing
Passende Baitcaster für die Zeck Little big boss ?
Moin Leute,
2 Beiträge
Wollte mir demnächst die Little big Boss von Zeck holen sie hat ein wg von 40-100 g hat da jemand eine Idee für eine passende Baitcaster? -
Guido Anton
Suche Angel Gewässer in bzw. um Hamm
Hallo ich suche auf Grund das ich nur mit dem Fahrrad unterwegs bin Angel Gewässer die um Hamm herum liegen.
3 Beiträge
Wäre echt dankbar über sinnvolle Antworten und am besten noch wo ich angel Karten kaufen kann.
Danke im voraus -
Schüzei
Vorfächer
Ich habe in meiner Tasche ein Stahlvorfach mit 0.27 Stärke und 7kg Tragkraft gefunden. Kann man sowas auf Barsch hernehmen, hält es das aus wenn auch mal ein kleiner Hecht beißt?
18 Beiträge -
tommy56
Hecht Baitcast kombo
Moin , und guten Abend zusammen.
11 Beiträge
Ich möchte mir eine neue Hecht kombo holen bis 140 gr wurfgewicht aber als Baitcast Variante. Kann mir da jemand was schönes empfehlen wo mit er gute Erfahrungen gemacht hat ? Bitte nicht wenn es geht über 300€ weil ich bin erst 12 Jahre alt und muss das natürlich von meinen Taschengeld was ich gespart habe bezahlen . Freue mich über jede Antwort .
-
Angelfutzie
Nachts schleppen
Servus zusammen, hat schon mal jemand versucht nachts zu schleppen? Also auf Waller oder Zander.
5 Beiträge
Oder meint ihr das macht kein Sinn weil das Antriebsgeräusch nachts zu laut ist 🤔 -
Angelfutzie
Circle hooks
Habt ihr Erfahrungen mit circle hooks?
11 Beiträge
Ja ich weiß die werden vor allem im Meer eingesetzt aber ich möchte es kommende Saison mal auf Hecht damit probieren 🤔 -
Schüzei
Betäubungsknüppel
Kann man für größere Hechte oder Waller auch ein normales Migräne-Stäbchen hernehmen, oder brauche ich einen größeren Knüppel?
19 Beiträge