Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Vilsfischer
Shimano Zodias
Ich bin an der Shimano Zodias spinning 5-15g interessiert. Hat jemand Erfahrung mit ihr gemacht?
2 Beiträge -
Kaffeefilter
4000 Spinrolle
Moin,
9 Beiträge
Kann mir jemand eine 4000 Spinrolle zum Hechtangeln empfehlen? Meine Rute ist 270 15-50g. Und welche Schnur würdet ihr Empfehlen? Vielen Dank schonmal ;D -
Heiko Krägenbrink
angeln in Lietzow auf rügen
Weiß jemand ob ich an der schleuse in lietzow angeln darf weil da ein schild ist mit laichschonbezirk aber es soll wohl nur für die schilfkante gelten weiß da jemand was ??
6 Beiträge -
Angelmaxl
Stationär Rolle 300g
Moin leute ich bin auf der suche nach einer spinnrolle für meine Hecht Rute. Sollte um die 300 g haben. Hat da jemand Empfehlungen vill bei Daiwa oder shimano. Preislich ab 180 bis 230 würd ich ausgeben wollen.
0 Beiträge
-
Daniel Leppin
Mai I auf Raubzaug
Die Nächte sie sind noch sehr kalt
0 Beiträge
Was ist eure Erfahrung in MAI die leich Zeit endet sie sind zwar träge aber Reiz Bisse gibst immer meine Erfahrung nach wenn mann sie genug reizt?
Was ich an sprechen will Topwater im Mai???? -
Unbekannt
Ich suche ein sehr gutes barsch gewässer in brandenburg
Hallo! Ich suche ein sehr tolles barsch gewässer nähe Berlin so 50 bis 60km außerhalb von Berlin und man soll es gut vom Ufer beangeln können kann mir jemand weiter helfen? LG aus Berlin
0 Beiträge -
Werbung
-
kingsibi
Beetzsee Tipps!!!
Hei Angelfreunde. Fahre Mitte Juni zum Beetzsee wenn es die aktuelle Situation zulassen sollte. Wollte da mit Boot auf die Räuber los. Vielleicht auch mal auf Aal probieren. Hat da jemand von euch Erfahrung bezüglich der Spots? Wäre super. 👍
4 Beiträge
🙏 -
Daniela Stark
Maden in der Nähe von Forchheim
hallo, weiss jemand etwas wo man in der Nähe von Forchheim Maden herbekommt? ober hat jemand welche übrig? Wäre euch dankbar für Tipps.
2 Beiträge -
MoritzB
Wie war euer 1 Mai
Wie lief es bei euch?
62 Beiträge
Vorfreude war wie immer Riesen groß…
8 Stunden und nicht ein Zupfer…
Deprimierend. -
Werbung
-
Tim Vollrath
Was ist für euch die beste Methode für Hecht?
Ich hab bis jetzt nur einen Hecht gefangen. Was sollte ich als Köder nehmen? Wobbler, Jiggen, Köderfisch oder doch was ganz anderes?
31 Beiträge -
IronClaw/51
Titanvorfach
Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 1x7 Titanvorfach für Hechte also mit einer ungefähren Tragkraft von 15-16kg. Wäre schön wenn ihr da Vorschläge zu guten titanvorfächern hättet. Allerdings brauche ich die auf einer Spule also mehrere Meter und nicht einzelne schon vorgefertigte.
8 Beiträge -
Joshua1
bester Zanderköder für Kanal
Habt ihr Erfahrungen mit dem Zanderangeln am Kanal vom Ufer?
14 Beiträge
Welche Köder?
Hotspot? -
Aales94
Zielfisch ( hecht) weiher gesucht !
suche gewässer die gut fängig für hecht sind. in niederbayern
0 Beiträge -
Dfgtzc
Easy Shiner
Moin,
6 Beiträge
mit welchen Easy Shiner Farben und Größen habt ihr die besten erfolge im trüben bis mittel trüben Wasser auf Barsch und Zander erzielt? -
Materio
Beschichtung oberster Rutenring kaputt, schlimm?!
Hallo Freunde, mir ist neulich aufgefallen dass meine Schnur beim einholen komische schleifgeräusche macht... habe dann das da gesehen! Ist das schlimm?
22 Beiträge
Ist ne 60€ Rute und ich habe sie jetzt 2 Jahre und plane mir eine neue zu kaufen. Lohnt es sich das obere Teil auszutauschen??
Danke für jede Hilfe,
LG Mäideo
PS: ich hoffe man kann es erkennen -
Schwedenbarsch
Haken beim Wobbler
Moin, ich würde gerne bei dem unten abgebildeten Wobbler einen Haken entfernen. Bin mir aber unsicher welcher.
12 Beiträge
Meine Fragen: Welchen Haken hättet ihr entfernt?
LG und TL -
Benny1999
Fluorcarbon
Auf meiner Gewässerkarte steht das angeln mit stahl und Kevlarvorfach Pflicht ist beim Angeln mit Kunstködern , also fluorcarbon dürfte ich jetzt nicht benutzen oder?
1 Beiträge -
Tobias Bergan
Angeln in Wertheim
Hallo kann mir zufällig hier jemand sagen ab wann man in Wertheim Raubfische Angeln darf?
0 Beiträge
Grüße und danke schon mal im Voraus. -
Unbekannt
Zeck jigzaw 2.70m 50 Gramm
Fischt jemand mit der Rute auf Zander und kann mir sagen wie die ist ob die sich lohnt ? Und welche Rolle dazu passt
13 Beiträge -
Sascha K
Mülheim an der Ruhr Angeln auf Hecht und Forelle
Hallo Leute ich habe eine Frage wollte am Wochenende mal in Mülheim an der Ruhr was Angeln und wollte mich mal erkundigen ob man da gut Hecht und Forelle fangen kann da ich auf YouTube einige Videos dazu finde aber nicht genau weiß wo die Leute angeln.
0 Beiträge