LuigiCrafter3000
Moin
2
Habe vor kurzem einen Aal gefangen und wollte mal fragen was empfehlenwert ist außer Räuchern, weil wir dazu keine Möglichkeit haben. -
Unbekannt
Einfach braten
4 -
Frey
Häuten und anbraten 🤤👌
1
Ich persönlich esse den Aal so am liebsten.
-
Werbung
-
mmua
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Marco HH
Goldbraun braten, oder in Aspik👍
0 -
Marco HH
Aspik (wie Sülze)
0 -
Werbung
-
ATRiot01
Haut abziehen , je nach Größe in Stücke schneiden, mit etwas Fleur de Sel Salzen und dann braten… grade bei Aalen über 60cm lieber etwas länger und gut heiß, das reduziert den Fettgehalt etwas.
3
Extrem geile Alternative: eine Marinade auf Basis von Sojasoße anmischen, und die Stücken dann grillen.
Tipps zum häuten und Rezepte für die Marinade gibts für den Aufwand weniger Tastenklicks über Google….. -
Marco HH
@ATRiot01 gut beschrieben 👍 Richtig
0 -
PampersRocker
Wie vorher schon beschrieben, Haut abziehen, Pfeffer und Salz und anschließend in Mehl wenden. In der Pfanne schön goldgelb braten. am besten Butterschmalz verwenden, kann super Hitze ab.
1 -
Jörg Hase
Aal in Rotwein, in Frankreich Matelot (geschrieben wie gehört) genannt!
0 -
Marco HH
Top👍😉
0 -
Jörg Hase
Ich muss aber gestehen, dass ich das noch nicht ausprobiert habe. Es steht in meinem Lieblingskochbuch BOCUSE Ala CARTE. Das klingt elitärer als es ist.
0 -
Jörg Hase
"Aal blau" kann man auch machen. Allerdings muss dazu die komplette Schleimhaut intakt sein.
0 -
Isar_Fischer
Wir braten den auch ganz einfach mit der Haut. Die kann man dann auf dem Teller super abziehen und dann die Stùcke einfsch wie Ribs essen😋
0