• Profilbild Claas KY

Hallo zusammen,

ich bin neugierig, welche Fische aus Brandenburg ihr geschmacklich am meisten mögt. Lasst mich gerne eure Erfahrungen und Rezepte wissen.

Petri Heil

28.07.24 18:36 1
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

Zander 👌😋

28.07.24 19:12 2
  • Unbekannt

Geschmacklich sind alle Fische gleich, relativ neutral. Der Geschmack kommt erst durch die Zubereitung. Unterschiedlich ist nur die Konsistenz des Fleisches und die Anzahl und Form der Gräten. Wenn man jetzt einen Zander und einen Giebel ohne Gewürze brät, dann schmecken beide nach nichts.

28.07.24 20:00 2
  • Werbung
  • Profilbild BluntHunter

Stipp-Angler hast du dir deine Geschmackssinn weggeraucht?
    Fast alle Fische schmecken unterschiedlich.
    Ich persönlich esse am liebsten gebratenen Barsch.

28.07.24 20:15 9
  • Profilbild Danielius-Angler

Geräucherter Aal oder Gebratener Hecht😋

28.07.24 20:18 2
  • Profilbild JaCu

Barsch mag ich

28.07.24 20:24 2
  • Werbung
  • Profilbild Jonny2010

Barsch absolut

28.07.24 20:38 2
  • Unbekannt

BluntHunter, danke der Nachfrage, aber ich rauche nicht. Und den Barsch würzt du nicht vor dem braten? Ohne Salz schmeckt der genauso fade, wie jeder andere Fisch. Der Barsch hat nur festeres Fleisch, als beispielsweise eine Plötze und auch keine Y-Gräten

28.07.24 20:52 0
  • Profilbild thomas1122

Zwischen Barsch und Weißfisch liegen geschmacklich Welten - ganz unabhängig von der Würzung.

28.07.24 21:20 5
  • Profilbild Carpytän

die Fischart ist prinzipiell egal , die Zubereitung ist entscheidend.

ein Karpfen kann genauso deliziös sein wie ein Zander.

die Ablehnung mancher fische liegt einfach nur an deren Anatomie , selten am Fleisch.

ein Karpfenschinken ist zbsp ein Hochgenuss, ein zu Tode gebratener Zander hingegen ist einfach ungenießbar 🤷

ob der Fisch nun aus Brandenburg kommt oder aus der Eifel ist dabei ja völlig hupe

29.07.24 04:11 1
  • Profilbild Henning Vogel

Jeder fisch schmeckt je nach gewässer unterschiedlich. Vergleich mal ne forelle aus nem kleinen forellenteich mit einer aus nem bergbach ;)

29.07.24 08:34 1
  • Unbekannt

Ich bleibe dabei, nur die Konsistenz ist anders. Ohne Gewürze ist Fischfleisch vollkommen geschmacklos.

29.07.24 16:51 0
  • Profilbild Manu1983

ich Waller ( 1,40m ) vor wenn sie nicht zu gross sind schöne Fliet's rausschneiden und lecker Mariniert dann auf den Gasgrill ein gedicht

29.07.24 17:18 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler