Rebekka
Mal eine Frage an die Räucher Spezialisten:
0
Da man bei uns in der Weser ja nun auch sehr viele Grundeln fängt und eigentlich auch für diese Fischart sehr große. Würde mich mal interessieren ob schon mal jemand versucht hat diese zu Räuchern und wenn ja, wie eure Erfahrungen damit waren? -
Smashke
grüss dich,
4
Ich kann dir anbieten, dass du ein paar grundeln fängst, zur Not einfrierst und wenn du ne gewisse Menge zusammen hast, räuchere ich die und wir probieren sie am Wasser aus -
Rebekka
Das machen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall, da steht ja dann auch noch das gemeinsame Aal angeln an 😉!
0 -
Werbung
-
Smashke
Sehr gut! Dann sammel schon mal grundeln!
1 -
Rebekka
Im Frühjahr wieder, jetzt beissen nicht mal die Grundeln 😂
0 -
Only Fishing
ich habe gelesen, dass geräucherte grundeln sehr gut schmecken sollen
1 -
Werbung
-
MadMax91
Ich hab das Mal ausprobiert, ist sehr lecker, nur viel Gefummelt mit den Gräten. Ich frittiere sie deshalb lieber, dann kannst du alles mitessen
2 -
Papa Bär
schön eingelegt und dann geräuchert einfach super und die Gräten ist halt ein Fisch 🐟🎏🐟
1 -
Papa Bär
man kann sie aber auch schön scharf anbraten und dann sauer einlegen wie Brathering 🎏🐟🎏
3 -
ATRiot01
Ich fand die Biester geräuchert echt gut, nur halt frisch warm aus dem Rauch. Kalt eher weniger wegen dem geringen Fettgehalt. Wie Barsch und Zander, nur nervt da das Grätengepule nicht so.
1
Angenehmer fand ich sie sauer eingelegt, oder halt in Pancomehl frittiert….schnell, simpel, ultralecker… -
vonda1909
Ist wie jeder Fisch zu behandeln früher waren es die Kaulbarsche...
1
Ich sammel auch immer größere zum Braten und Räuchern -
Lars784
Probiert mal sauer einlegen ,löst die Gräten auf.
0 -
Isar_Fischer
"Brathering" habe ich heuer mit Rotaugen gemacht, das ist richtig geil.
0
Könnt ich mir mit großen Grundeln auch vorstellen, nur gibts bei uns noch keine Grundeln😅