Sinto
Warum gilt der Hecht eigentlich als Edelfisch? Hab Hecht bisher nie gegessen aber man liesst überall, dass sie sehr grätenreich sind und überwiegend zu Hechtklösschen verarbeitet werden. Weissfische werden wenn sie verzehrt werden ähnlich zubereitet.
0 -
FritzB
Naja der Hecht wird sehr groß. Außerdem verwertet man große Hechte anders und er schmeckt wahnsinnig lecker. Die Gräten sind nicht der Rede wert.
2
Haben schon hechtfilet auf einem flammlachs Brett gemacht. Hecht ist mit Forelle und Zander mein liebster Speisefisch! -
Uhlendon
Edelfische sind Hecht, Zander, Aal, Schleie, Karpfen und alle Salmoniden
0 -
Werbung
-
Uhlendon
Also ja. Ob man es mag oder nicht muss wohl jeder selbst wissen. Wenn Du es versuchen möchtest, google vorher mal nach Y-Gräten. Dann kommst Du weiter, als den armen Fisch zu Frikadellen zu verarbeiten ;)
0 -
Fabian Hellmund
Ist Geschmacksache, ich finde den Hecht wenn er richtig zubereitet ist Sehr lecker. Wenn jemand sagt das ein Fisch nicht schmecken tut weil er Gräten hat dann tut es mir leid aber dann hat die Person keine Ahnung. Was haben bitte Gräten mit dem Geschmack eines Fisches zu tun.? Gewusst wie ist die Devise 👍🏻
4 -
Snook
sowas kann nur vom Vegetarier kommen ;) dann schmeckt wohl auch kein Fleisch weil das Tier Knochen hat : D
1 -
Werbung
-
Gondoschir
Der Hecht gilt als Edelfisch, weil er eine gesetzliche Schonzeit hat.
0 -
Manuel Weiss
snook Vegetarier essen auch fische die essen nur kein Schweinefleisch oder sonstiges aber Fische essen die meisten schon. Ich persönlich esse gerne Hechte und die greten störn mich persönlich nicht.
0 -
Nombre988
jeder Karpfen hat mehr Gräten als ein Hecht
0 -
Tobias1993
Hecht ist Geschmackssache. Das Ffilet kann man aber ohne große Probleme zubereiten. Meiner Meinung ist es unnötig Klößchen daraus zu machrn. Die paar Y-Gräten sind recht groß und sind deswegen einfach zu entfernen.
0 -
Unbekannt
45 mins im Backofen, regelmäßig mit dem Sud (weisswein dazu) übergießen, überragend!
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Attila Silu
Jeder Fisch was eine gesetzliche Schonzeit hat und ein Mindestmaß ist ein Edelfisch .
0
-
angeldealz.de
Der Hecht sieht mega lecker aus 👌🏻
1 -
matthias508
Es könnte auch damit zu tun haben, das der Hecht früher nur von den Könige verspeist wurde.
0
Ich finde Hecht auch lecker, braucht aber viel Vorbereitungszeit und sollte nur als Festessen serviert werden. ✌ -
Kuttich
Grätenfrei Filetiert und geräuchert. Lecker.
Hol dir die App um Bilder zu sehen