• Profilbild Fishhunter009

Hallo zusammen,
    ich bin noch ein Angeleinsteiger und wollte fragen wie ihr eure Hechte zubereitet, da ich bisher hauptsächlich Barsch zubereitet habe und mal Hecht ausprobieren wollte.
    Danke

04.11.24 16:29 0
  • Profilbild Immer am Wasser

Hecht flietieren und in kleinere Stücke schneiden in Speck einwickeln und dann grillen

04.11.24 16:42 0
  • Profilbild Isar_Fischer

Hab schon Hecht im Speckmantel gemacht im Ofen, das schmeckt richtig geil.
    Meistens mach ich aber bloß Filets in der Pfanne: Paniert, mehliert und natur in Butterschmalz gebraten.😋
    Kotletts hab ich auch schon probiert, da bin ich aber nicht wo der Fan davon😅

04.11.24 17:08 0
  • Werbung

Die Gräten sind auch weniger ein Problem, da die so groß sind, dass man die nicht mitessen kann.
    Und wenn man das Filet richtig auseinander drückt, kann man fast alle Gräten auf einmal entfernen.

04.11.24 17:09 0
  • Profilbild MasterMoe

Hecht "weiß gekocht":

Hechtfilets von der Mittelgräte filetieren. Die Gräte zusammen mit einem Bund Suppengrün 1 Stunde zu einem Sud kochen. Das Gemüse rausfischen und den Rest durch ein Nudelsieb gießen. Gräten wegwerfen und das Gemüse zurück in den Sud geben. Dann die Filets in dem Sud bei niedriger Hitze garen. Dann einem Becher Sahne und reichlich Dill hinzugeben, noch 5 min bei niedriger Hitze köcheln. Am Ende die Suppe mit etwas Mehlschwitze (Butter in einem Topf schmelzen, einen Löffel Mehl drauf und kräftig rühren) andicken.
    Dazu passen gekochte Kartoffeln.

04.11.24 18:00 1

Oha, das wird ausprobiert👌🏼

04.11.24 18:02 0
  • Werbung
  • Profilbild MasterMoe

Das Rezept eignet sich auch super um ein Karpfenskellet inkl Kopf zu verwerten, das wird ein super Fischfond. Hechtkopf habe ich noch nicht probiert, habe leichte Bedenken, dass sich die Zähne lösen und durchs Nudelsieb gleiten😬

04.11.24 18:07 0
  • Profilbild Carpytän

Dieser Post wurde gelöscht.

04.11.24 18:13 0