Kann ich meinen aal den ich seit 2 Monaten im Tiefkühlfach habe noch essen
Tom Kindermann
Mahlzeit Leute ich habe eine Frage ich möchte heute mein aal essen den ich über 2 Monate im Tiefkühlfach liegen habe essen kann ich mir den ohne Probleme machen oder ehr weniger?
0 -
Falk Schröder
Wenn die Kühlkette eingehalten wurde passiert da nichts.
1 -
Tom Kindermann
Alles klar danke
0 -
Werbung
-
Berti..
Ohne Probleme
4 -
Wuffy
Würde ich nicht machen, aber wenn er unmittelbar am Wasser ausgenommen wurde ist es theoretisch möglich. Wenn Innereien noch drin sind auf gar keinen Fall verzehren, steht überall. Ich würde an deiner Stelle deine gefangenen Fische zukünftig fangfrisch essen, mache ich auch so! Guten Appetit!
1 -
Tom Kindermann
ne habe den aal zuhause ausgenommen
0 -
Werbung
-
Berti..
Das passt. Da passiert noch nichts.
3 -
Tom Kindermann
Alles klar danke für die Hinweise
0 -
Berti..
Wenn du den Fisch vernünftig Zuhause fertig machst und ihn kühlst ist alles gut. ich gehe davon aus daß das du ihn nicht Ewigkeit, am Wasser in der Sonne liege hattest
0 -
Superflossi
Wenn der Aal etwas fetter ist wird es Zeit ihn zu verarbeiten. Kann sein dass der Fisch sonst einen tranigen Beigeschmack bekommt
0 -
Tom Kindermann
Berti ne nach dem hatte ich auf der Rute ein kompletten Abriss und habe eingepackt lag im schatten
0 -
Berti..
dann ist alles entspannt
1 -
Carpytän
solange du ihn gut durch erhitzt ist alles gut. bedingt durch die Eigenschaften seiner Körperflüssigkeiten ist Aal einer der wenigen fische, die man nicht glasig essen sollte .
0
ansonsten gilt , einvakuumiert und schnell runtergekühlt ist er gut 1 Jahr haltbar . aber je länger er liegt, desto mehr leidet die Qualität. -
MadMax91
Hab schon 18 Monate alten Aal gegessen, war gar kein Problem. Tau ihn mal auf, wenn was faul ist, riechst dus
1 -
Superflossi
moin madmax - dann hattest du Glück oder aber vielleicht sprechen deine Geschmacksknospen nicht drauf an. Länger als 6 Monate würde ich keinen Fisch einfrieren - auch nicht vakuumiert
0