Marlon07
Mahlzeit, wir haben gestern eine Karausche geangelt und ich wollte mal fragen ob die gut schmecken. Ich hab mich im Internet belesen, die einen sagen sie sind sehr lecker in Butter gebraten, die anderen sagen die sind nicht so gut. Jetzt weiß ich nicht ob sich es lohnt sie zu braten und sich dann herausstellt ne ist nicht gut. Hat jemand Erfahrung mit Karausche essen ?
0
LG -
Fischräuber99
Naja wenn du sie sowieso mitgenommen hast, solltest sie aufjedenfall verwerten!
7
Ich habe sie noch nicht gegessen, denke aber nicht das es ein großer unterschied zum Karpfen oder Schlei ist. -
Housemeister
Woher sollen wir wissen, ob sie DIR schmecken!? 🙄
1 -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
viele Schwören auf Karauschen und Giebel Al's Speisefische. da erstere in BY aber ganzjährig geschützt sond, entnehme ich auch zweitere nicht.
2 -
Immer am Wasser
Karauschen sind ganzjährig geschon !!!!
1 -
Andreas Brucklacher
nicht überall. bei mir in BY schon, daher entnehme ich weder K noch G. woanders haben sie weder SCHONZEIT noch Schonmass
1 -
Werbung
-
Marlon07
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Marlon07
in Brandenburg nicht !
0 -
Isar_Fischer
Ist es wirklich eine Karausche oder ist es vielleicht doch ein Giebel.😅
1
Du kannst den Fisch "schröpfen", dass du die Gräten nicht mehr spürst, dann einfach mehlieren und in Butterschmalz rausbraten. So schmeckt fast jeder Fisch👌🏼 -
Jupp.Borken
hattest Du letztens eine Blei- Posenmontage hier eingestellt?
0
Wenn ja könntest Du das Foto noch einmal einstellen, ich kann es nicht mehr finden -
Carpytän
man nennt sie nicht umsonst Bauernkarpfen, der Geschmack ist ähnlich aber bei weitem nicht so fettig.
2
das unterscheiden von karausche und Giebel ist in deinem Fall übrigens ganz einfach, wenn das Bauchfell schwarz war, dann ist es ein Giebel , war es weiß /silbrig dann war es karausche. geräuchert schmeckt sie auch, sofern man den typischen weißfisch /Karpfen Geschmack mag.
ein einlegen in Salzwasser für 10-15 Minuten zieht übrigens unangenehme Geschmäcker raus und festigt die Fleischstruktur, so lässt es sich gut von den gräten lösen -
Marlon07
hatte kein Foto hochgeladen 🙂
0 -
Jupp.Borken
ok.danke und noch einen schönen Tag
2 -
Marlon07
dir auch
0 -
MadMax91
Eine echte Karausche zu finden, ist schon echt selten. Ich würde mal von Giebel ausgehen. Keine Ahnung wie das schmeckt, aber wer einem Fisch auf den Kopf haut, muss ihn halt auch probieren
5 -
Ralli08
Ist schon sehr sehr lange her, aber ich meine mich erinnern zu können, dass sie sehr Grätenreich ist.
1
Auf garkeinen Fall ist sie geschmacklich mit einer Schleie zu vergleichen, wie weiter oben erwähnt.
Da trennen sie doch Welten von. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.