Beans88
moin moin...
1
Hab jetzt öfter mal getötete Karpfen gesehen und wollte einfach mal fragen wie ihr diese Fische verwertet?
Ich habe öffter gehört das hauptsächlich eine Frikadelle die Lösung ist. hätte evtl jemand nen Rezept für mich? habe bis jetzt nur Karpfen ausm Ofen probiert und das schmeckte der Frau nicht und ich persönlich bin auch nicht überzeugt.
MfG Beans -
flurfunk
Finde Karpfen eigentlich recht lecker. Du kannst z.B. Koteletts schneiden und dann einfach in der Pfanne braten oder filetieren, panieren und dann quasi als Backfisch
6 -
Beans88
Achso zusatz wäre noch teichkarpfen ab 4-8 kg
1 -
Werbung
-
Julius Neher
Also wenn ich ein Karpfen fange dann filetiere ich ihn und rupf mit einer Pinzette die ganzen kleinen Gräten raus.Weil des sind die die beim Essen am meisten stören . Dann mach ich Pfeffer und Salz drüber und wälz ihn in Mehl und brät ihn dann in der Pfanne .
1
Schmeckt super lecker und ist total einfach .
Kann ich nur weiter empfehlen.
Karpfen finde ich ist der aller beste Speisefisch.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Dein Julius -
Nombre988
4kg finde ich schon grenzwertig. ich nehme so 30-42 cm mit mit so 2 bis 3 kg... am Rücken entlang Seiten abschneiden, panieren und frittieren. 8kg find ich zu groß und labbrig
1 -
Julius Neher
Find ich auch und dann sind sie auch zu alt .
1 -
Werbung
-
toka
Karpfen esse ich in den Monaten in denen ein R vorkommt. Dann passt das und es gibt keinen Modergeschmack. Im Sommer verzichte ich lieber auf Karpfen. Am liebsten mag ich Karpfen Blau mit Kartoffel und Zelle zerlassener Butter. Alternativ auch auf Fränkische Art frittiert in Mehl oder im Bierteig. Schau bei Chefkoch. Boulette würde mir der schöne Karpfen leid tun. Auch größere Karpfen schmecken gut. Einen uralten Riesenfisch möchte ich aber auch nicht unbedingt verwerten.
3 -
Christian Kahle
Karpfen natürlich blau! Oder auch mal geräuchert. 🍽
3 -
sephiroth
Gestern mal probiert nen Karpfen-Filet auf dem Grill. War echt lecker, hätte ich nicht gedacht
2 -
Beans88
Danke Leute!
2
erstmal muss ich heute einen überlisten bewege mich jetzt Richtung Wasser. melde mich beim Erfolg
MfG Andre alias Beans88 -
Unbekannt
Ich räucher die, je nach Geschmack mit Zwiebeln, Knoblauch oder Kräutern beim salzen. Also hängt halt davon ab ob du den Karpfengeschmack überdecken willst oder nicht.
0
-
Alois92
Haut mit Semmelbrösel, Salz und Pfeffer panieren.
1
Frittieren und fertig sind die Chips.
Funktioniert auch mit den Rippen.
Das Filet würzen.
mit Butter in eine Auflaufform.
mit Kartoffelscheiben bedecken.
im Ofen backen. -
Fischers Gold
Heute erst Karpfen ganz normal mit Kräutern und Gewürzen eingerieben und im Backofen in Alufolie gebacken. Kaum Kräten, zartes Fleisch, super Geschmack - kann mich nicht beklagen. Trotz Raubfisch verwöhntem Gaumen. 😉 Der Fleischgeschmack hängt auch ein wenig von Gewässer ab in dem der Karpfen lebt. Ein Kiesgruben karpfen schmeckt sicher anders als einer aus dem Lehmloch.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
FlyFishingAhr
Ich würde den Karpfen auch räuchern. Je nach Größe komplett oder in Filet‘s geschnitten. Dazu Brot und eine Weißweinsauce.
3 -
Earthy
kleine satz Karpfen habe och probiert!ich habe ihn mit salz Pfeffer öl und Knoblauch und Kräuter in allu eingewickelt und auf den grill geschmissen.war richtig lecker!eine frau hat hier mal geschrieben das man ihn in stücke schneiden soll und in Bierteig frittieren soll sah sehr lecker aus!
2 -
Oskar_
Das Thema kommt mir gerade recht 😂
gestern mein ersten Spiegler gefangen mit 5,4kg 67cm
gerade filitiert und ich werde doch gleich mal das ein oder andere Rezept von euch ausprobierenHol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Petri und Mahlzeit ...ich verarbeite die immer zu Fischbouletten ...mega lecker ...
3
Staune auch das sich hier noch kein Karpfenassi zu Wort gemeldet hat mit dem typischen "Mimimi" ....😅 -
Oskar_
Petri Dank
0
kommt bestimmt noch 🤣 -
azazel4by
karpfen geräuchert ist super lecker
0 -
Unbekannt
das stimmt, filitieren portionieren. salzen und ab in den räucherschrank. ich lege die Stücke gerne auf den Rost, den ich vorher öle. klappt auch mit hechtfiletes gut. super lecker.
0