Trockenfisch
Hat schon jemand von euch mit Apfelholz Fisch geräuchert? Kenne es eher für Schinken bzw. Fleisch. Gibt es Erfahrungen zu welchem Fisch das gut passt bzw gar nicht passt? -
Berti..
Ich persönlich find den Unterschied nicht gravierend
0 -
Trout Fishing
Ist MEGA!🙂 Ich räucher nur mit Obsthölzer,finde den Geschmack schon gut und mal was anderes! Ich bevorzuge jedoch Kirsche!
1
Mit Buche und Erle kann jeder😛
-
Werbung
-
Patrick Eckel
ich zB nehme Kirschenholz zum räuchern ist mal was anderes
0 -
Unbekannt
Apfel – Holz zum Räuchern „Tipp“
0
Hat eine leichte süße und eine schön fruchtige Note. Eignet sich daher insbesondere für Schwein, Geflügel, Fisch (Lachs) und auch für Gemüse sehr gut.
zum Bleistift.😁 -
Berti..
Schmeckt ihr da wirklich einen Unterschied ?
0
-
Werbung
-
Patrick Eckel
ja schmeckt man
0 -
Trout Fishing
Na klar! jedes Holz hat seinen eigenen Geschmack!
0
Ich finde Buche und Erle schmeckt langweilig,halt wie überall wo es geräuchertes zu Kaufen gibt.
Bei Obstholz ist der Geschmack und die Farbe einfach viel intensiver,aber das ist wie immer alles Geschmackssache🙂 -
Berti..
Ich teste es dieses jahr wieder aber bisher konnte ich da nichts großartig schmecken
0 -
Trout Fishing
Es liegt auch meiner Meinung nach daran,wie die Lake gemacht wird! Wie lange der Fisch eingelegt ist,wie hoch der Salzgehalt ist usw.
0
Ein Fisch der versalzen ist,nimmt natürlich sehr wenig Rauch Aroma auf,da muss man eine gute Mitte finden,die einen schmeckt🙂 -
Berti..
Was das Salz angeht bin ich generell recht nüchtern unterwegs da ich das nicht so meins ist.
0
wie gesagt ich werde es nochmal testen