Onkispike
Das ist der beste selbst gebaute Ofen den ich je hatte, da macht das räuchern echt Spaß.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
justfish
💪🏻👌😉
0 -
Trout Fishing
Das ist meiner!😀😀
Werbung
-
Onkispike
Da passt doch gut was rein?
1 -
Trout Fishing
Jo bei mir ca 23 Forellen!
1
Hänchen und Schinken machen wir da auch drinn! -
vonda1909
ohne Tür beide nur von oben zu bedienen?
0 -
Werbung
-
Onkispike
Ja aber man kommt überall Problemlos ran
0 -
vonda1909
Doch jedesmal den ganzen Deckel runter mit Tür ist praktischer ich hatte beides.
0 -
Onkispike
Ich kann meinen Deckel klappen kein Problem
0 -
vonda1909
Samt dem langen Rohr?
0 -
Onkispike
Ja das ist 80 cm lang macht aber kein Problem Halterung hält den Deckel bei 90 Grad
0 -
vonda1909
Das erleichtert es dann doch etwas
0 -
Aurä
Onkispike der sieht echt gut aus👍, ob er jetzt so gut wie einer aus Edelstahl mit allem pipapo is sei dahin gestellt! Aber das Ding würd ich mir eher in Garten stellen👌
0 -
fishingchris
Cooler Ofen. Ich hab mich damals auch n bisschen umgeguckt zwecks eigenbaulösungen, mir dann aber einfach einen aus Edelstahl gekauft.Wo hast du denn das Fass her? Und was mich interessiert ... wie hast du die Brennkammer gestaltet? Keine Angst dass dir das wegschmockelt?
0 -
niklas_nglnd
das ist mein 2. gebauter. is ganz ok und nur ne zeitlösung für die Zeit die ich in kanada verbringe
niklas_nglnd
is aus sämtlichem schrott zusammengezimmert den ich finden konnte
Onkispike
Das Fass ist ein altes Weinfass aus Frankreich
0
Nee der brennt nicht ab,habe unten auf dem Boden eine Platte aus U-bootstahl an die ich drei 30cm lange Streben geschweißt habe und darauf liegt noch eine Platte damit die Flammen nicht in den Offen schlagen. Das gute an dem Offen ist er hält sehr lange die Wärme. -
vonda1909
Ich mag es so lieber
vonda1909
und mit dem
vonda1909
Niggi auf wieviel Grad bekommst du die Rauchkammer?
0