the vid
Ich habe gestern meine erste Schleie geschuppt und das war dann doch sehr mühsam. Womit schuppt ihr schleien oder habt ihr da andere Tricks. Danke im voraus.
0 -
Angelfutzie
äh gar nicht? 😂
0 -
the vid
Werden bei dir Filets draus oder wie?
0 -
Werbung
-
the vid
Ich habe eben noch nie Schleie gefangen vorher
0 -
Eddie M.
jo, einfach filitieren, ist gar nicht so schwierig auf YouTube gibt es auch tutorials, wenn du die Filets z.b mehlierst und abbrätzt bekommst du von den Schuppen nix mit
0 -
Unbekannt
Oder ganz einfach mit ordentlich Salz abreiben. Die Schlei hat keine Schuppen, nur ein Haufen Schleim, so wie ein Aal.
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Hab ich auch letztens gemacht. War ne echt nervige Angelegenheit 😂Vorallem hat sich der Schleim silikonartig am Messer festgesetzt 🙃das nächste Mal löse ich einfach die Haut vom Filet 😊
1 -
Angelfutzie
ich hau die ganz in Rächer Ofen und dann zieh ich die Haut hält ab
0 -
Housemeister
Ich entschuppe Schleien nicht. Ich hab zwar auch erst eine in meinem Leben gegessen, die hab ich gedünstet und dann die Schuppen einfach mitgegessen wie bei ner Forelle. Die Schuppen sind so klein, die stören nicht beim Essen 😉 Der Fisch war aber auch gerade maßig, von daher weiß ich nicht, wie das bei größeren Kameraden aussieht...
0 -
Klassisch angeln
Filet mit der Haut nach unten auf den Grill legen. Beim Ausnehmen Haut mit Salz abreiben. Auf das Fleisch Butter.
0 -
Maximilian_zilz
Wenn du die Schleie entschuppen willst probier es Mal mit Stahlwolle das geht ganz gut.
0 -
Isar_Fischer
Einfach wie auch beim Hecht oder anderen Fischen die Haut abziehen
0 -
Allroundfängtimmer
Ich habe einen Kumpel, der seine Fische (auch Schleien) nur noch mit dem Kärcher entschuppt....Soll wohl Top funktionieren und der Fisch bleibt trotzdem heile
0 -
Isy1977
filetieren ist viel einfacher
1 -
the vid
Danke
0 -
toka
Schleie gebraten, die Haut ist ein Genuss, niemals schuppen
1