Fegelixxe
Hallo,
0
Ich möchte gerne mal einen Stör fangen in einer Fischzuchtanlagen die Fische muss man aber mitnehmen.
Hat jemand Tipps oder Tricks für die Zubereitung?
Und welcher Köder klappt am euren Meinung am besten? -
Karpfenangler1995
Also wenn dir ein Fisch zurück in das Wasser springt kann keiner was machen. Fische zappeln halt viel und gut fest halten kann man sie nicht.
1 -
Godspeed
Störe haben gutes, weißes, wohlschmeckendes und grätenfreies (sie besitzen ausschließlich Knorpel) Fleisch.
0
Du kannst Störe wie jeden anderen Fisch auch zubereiten, ich würde Koteletts empfehlen, da Störe aufgrund der Knorpel schwer zu filetieren sind.
Die Koteletts einfach mit Salz und Pfeffer würzen danach in Mehl wenden und braten, entferne aber die Schmelzschuppen, die können einem den Gaumen böse aufschneiden. -
Werbung
-
Karpfenchris 1995
Ich hab die bisher immer super einfach filitiert übrigens der stör hat sehr leckeres Fleisch
0 -
Fegelixxe
vielen Dank an alle
0 -
Carpytän
den kannst du in jeglicher Form zubereiten.
0
braten, räuchern, dünsten , als Suppeneinlage , als boulette (wäre schade drum) , als Fischbratwurst (sorgt für staunende Gesichter) , gebacken , frittiert und gegrillt , immer ein Genuss.
als köder eignet sich alles Fischige , da sie mit Fischpellets großgezogen werden und den Geschmack kennen, Räucherlachs wird zum Beispiel gern genommen, aber boilies (eingelegt in Lachsöl) gehen auch, oder ganz klassisch mit nem dendrobena bündel auf Grund. sollte im Zuchtteich eigentlich keine Schwierigkeit sein -
Werbung
-
Fegelixxe
Danke für den Tipp
0