ZanderTris
Hey ich will mich mehr auf das Zander angeln konzentrieren aber hab keine Richtige Zubereitungsform vielleicht habt ihr ja Tipps für mich Danke schonmaß im Voraus
0 -
Jörn M.
Ich würde den Zander filitieren, die Files erst in Ei und dann in Mehl wenden, anschließend braten. Dazu Kartoffeln und Petersilie. Zum Fisch kannst du ein Gewürz deiner Wahl nehmen.
3 -
ChristophSchulz
Stimmte ich Jörn zu. schon scharf angebraten👍 mit Mehl. super lecker
1 -
Werbung
-
ZanderGummi
An Zander so wenig wie möglich, der Fisch selbst schmeckt super, den noch in dicke Panade oder so packen ist völlig unnötig.
4
Filetieren, entweder mit Haut oder ohne und dann in die Pfanne. Etwas Salz und Pfeffer, das wars. Bloß keine Zitrone oder so, wird viel zu dominant.
Panieren kann man machen, wenn Leute mit am Tisch sitzen, die sonst nur Fischstäbchen mögen... -
Carpytän
wenn es etwas ausgefallenes sein soll, dann den nicht geschuppten Fisch ganz langsam mit kochendem Wasser begießen, dadurch stellen sich die Schuppen auf, danach Filetieren, würzen und nur auf der Haut ganz langsam ausbraten, so wird die Haut super knusprig und die Schuppen ploppen auf wie krupuc (Krabbenchips).
1
ansonsten ist Zander Recht einfach und dankbar in der Zubereitung, ob paniert als Backfisch, gegrillt, gedämpft, als Suppeneinlage oder ganz schlicht gebraten , schmeckt er immer gut .
kleiner Tip um die saftigkeit zu erhalten und ein schönes aufblättern zu erzeugen ist, die Filets für ne Viertel Stunde in Salzwasser zu legen , durch die Osmose lagert sich schon Mal etwas Salz ein , ohne ihn auszutrocknen und die gesamte Struktur wird besser.
zum würzen noch nen allgemeinen Tip, eine Mischung aus 5 teilen Salz, 1 Teil Zucker und 3 teilen Sesam (alles zusammen mörsern) ergibt ein Salz mit natürlichem Geschmacksverstärker, wodurch man weniger Salz benötigt und gesünder lebt.
ein timut Pfeffer bringt dazu eine leichte Grapefruit/zitrus Note , so erspart man sich den Einsatz von säure -
Henning Vogel
Einschneiden und im ganzen auf den grill. So wie wolfsbarsch oder Dorade.
0 -
Werbung
-
fischersfritze@sea
Naja, nach Gusto. Mit nem Zander kannste so gut wie alles anstellen. Ceviche ist besonders gut lecker mit frischem Zander (vorher einfrieren). Ganz wichtig: Bäckchen nicht vergessen!
0