• Profilbild Julian233

Servus miteinander, ich hab mir einen Räucherofen zugelegt, und hab gehört das Barsch sehr gutschmecken soll.
    Und ich hab keine Ahnung wie man einen guten suud macht, hab auch schon von einen teigmantel oder so gehört. Evtl kann mir wer einen guten tipp geben wie ich mein ersten Räucherfisch machen könnte .

P.S. Welche Fischarten lassen sich auch sehr gut Räuchern ,gut schmecken

09.09.24 11:20 0
  • Unbekannt

Rezepte gibt es über Google Suche massig. Inklusive Anleitung wie man genau vorgeht.
    Aal, Forelle, Wels.. lassen sich super räuchern.

09.09.24 11:25 3
  • Profilbild Housemeister

Man tut die am besten in Salzlake einlegen und dann tut man sie in den Rauch hängen. Man tut entweder reine Salzlake nehmen oder ne Mischung, die man kaufen tun kann. Und dann tut man sie, wenn sie fertig sind, wieder rausnehmen und tut sie essen. Im Prinzip tut man die genauso räuchern, wie man Forellen räuchern tut.

09.09.24 11:26 27
  • Werbung
  • Profilbild Julian233

ok danke für den tipp

09.09.24 11:26 0
  • Profilbild carpforce

Eigentlich lässt sich jeder Fisch Räuchern.
    Klassisch sind Aal und Forelle.
    Aber auch Schleie, Karpfen, Wels und natürlich Barsch schmecken sehr gut.

Ich bin kein Freund von einem Sud. Meiner Meinung nach ist trocken eingelegt geschmacklich besser.

Ich habe eine Mischung aus Salz, Zucker, getrockneten Zwiebeln und Sellerie sowie Pfeffer.

Man kann auch Lorbeeren, Dill und Petersilie dazu geben.

09.09.24 11:29 1
  • Profilbild carpforce

Und was noch wichtig ist, kalt oder heiß Räuchern.

09.09.24 11:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Julian233

ok danke für die Tips, ich fang mir heute dann ein paar Barsche und probiere ist aus

09.09.24 11:31 0
  • Unbekannt

@ Housemeister
    Tut, tut und nochmal tut 😂😂😂
    Ist wohl nicht gescheckt worden 🤔

09.09.24 14:59 4
  • Profilbild Julian233

Ja 👍🏻

09.09.24 15:00 0
  • Profilbild angler maxi

Was tut man nicht für seine lieben Mitangler 🎣✌️

10.09.24 13:56 2
  • Profilbild André1988

Die tut man inne Eisenbahn 😜

10.09.24 16:38 0
  • Profilbild CatchingXperience

Das tut hier nix zur Sache tun 😜🤣

11.09.24 05:26 1
  • Profilbild vonda1909

Julian nehme 50Gramm Salz auf 1 Liter Wasser Einige Wachholder Beeren 2 bis 3 Blätter Lorbeer, Wichtig die Wachholder Beeren mit einem Festen Gegenstand platt drücken und den Fisch 12 Stunden in der Lake lassen länger schade auch nicht..Halte dann 80 bis 100 Grad so ungefähr 30 bis 50 Minuten je nach dem wie trocken der Fisch war und wie Schwer.Sehen kannst du es an den Bauchlappen wenn diese sich aufklappen dann nur noch Rauch bei 60 Grad bis zu 2 Stunden.
    Und kleiner Tipp um Glanz auf den Fisch zu bringen die letzten Minuten Zucker auf die Glut (2Löffel).Den Barsch nur nicht lange liegen lassen denn dann wird er hart.

11.09.24 08:27 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler