CatchVibe
Ich habe meinen ersten 3d gedruckten Köder gebaut.
Mich würde einmal interessieren, was so eure Erfahrungen mit so etwas sind. Fängt so ein Köder auch? Ist der auf die Dauer stabil?
Mich würde es freuen, wenn ihr vielleicht auch mal ein paar Bilder von euren bisherigen 3d gedruckten Ködern schickt.
Viele Grüße👋Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
freilich fängt der auch , die Laufeigenschaften werden nicht so toll sein, aber ein kranker Fisch schwimmt auch nicht sehr grazil.
1
Haltbarkeit ist halt das Thema, viele Kunststoffe verspröden Recht schnell oder geben Weichmacher ab -
Michael Schmitz2
Hey, schaut doch super aus! Ich habe verschiedene, muss sie aber noch farblich gestalten! Ist noch ein bis’l Arbeit!
2 -
Werbung
-
Michael Schmitz2
Noch nicht fertig 😥
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
CatchVibe
Sieht sehr gut aus👍
0 -
Carpytän
wenn ich doch nur ne Vorlage hätte zum nachbauen.
1
ich suche schon sehr sehr lange nach nem alten Spro wobbler und mir ist nicht mehr als ein Bild von ihm geblieben 😭😭😭 -
Werbung
-
Michael Schmitz2
Ok, kannst du das Bild mal einstellen! Schauen wir mal ob wir das hinbekommen!🤔👍🏻🍺
1 -
Fischkopf Larry
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Carpytän
.
Carpytän
.
Michael Schmitz2
Ja, das wäre super! 👍🏻 Vielleicht noch die Länge, ungefähr!
0 -
Carpytän
ca 55 -60 mm , zu beachten sind die unterschiedlichen Kiemen , links 4 Segmente, rechts nur 2
1 -
Michael Schmitz2
Ja, damit lässt sich doch arbeiten! 😉👍🏻
0 -
Carpytän
daran sind schon 2 Profis gescheitert 🤣
2
ich suche ja keinen ungefähren Nachbau, sondern ne exakte Kopie.
selbst Spro kann nicht weiterhelfen.
Hintergrund ist, das war mein erster wobbler, gekauft Anfang der 1990 Jahre und vor 2 Jahren abgerissen.
der hat mich also über 20 Jahre begleitet und jedes Jahr gute fische gebracht.
leider finde ich auch keinen Katalog aus der Zeit , um eventuell maße und Bilder zu generieren.
aber irgendwann wird ein Exemplar in irgendeiner Auktion auftauchen, zumindest hoffe ich das -
CatchVibe
Weißt du denn, wie der crank heißt?
0 -
Basti_182
3D Scan. Falls du bereit bist, etwas zu investieren. Dafür bekommst du eine genaue Kopie. Die so erzeugte STL-file kannst du direkt drucken. (Falls du diese Option noch nicht für dich ausgeschlossen hast)
0 -
Carpytän
zum 3d scan benötigt man was? 🙃
0 -
Carpytän
wie gesagt, da waren schon 2 Profis involviert und ich wäre bereit gewesen, ne Kleinserie herstellen zu lassen aber ohne das Original, kann man weder was scannen noch abformen.
0
also hier noch Mal der Aufruf, wer ein solchen wobbler in der Box liegen hat, hier besteht Interesse daran -
K Alexander
Das müsste der doch sein, oder?
Basti_182
@Carpytän. ok. Da habe ich den Teil, dass das Originalteil fehlt, wohl überlesen 🙈
1
Ohne dieses wird es natürlich schwierig bis unmöglich.
Wünsche dir dennoch viel Erfolg