Angelspitze gebrochen, was nun?
Das_Barschloch
Hallo Zusammen,
1
mir ist dooferweise meine Spitze von einer Angel gebrochen. Ich habe keine Gewährleistung mehr vom Händler drauf, habe mir also bereits eine neue bestellt. Jetzt ist die Frage was mach ich mit der kaputten Rute? Schmeißt ihr sowas weg oder behaltet es als Ersatzteillager? Gerne mal ein paar Ideen her. -
Allgäu Fishing Kempten
Ist mir das gleiche passiert. Habe meinem Onkel gegeben der schon ü. 40 Jahre angelt. Weiß nicht wie , aber repariert hat er die auf jeden Fall
2 -
Lucky Lure
Hast du versucht sie einmal aus- und wieder anzuschalten?
8 -
Werbung
-
Allgäu Fishing Kempten
Habt ihr keinen angelladen wo es auch repariert werden kann ?
1 -
Unbekannt
Ersatzteillager oder reparieren
1 -
Plötzenjäger
Du könntest abschneiden und einen größeren Spitzenring einkleben. Hast natürlich dann eine straffere Spitzenaktion
2 -
Werbung
-
Marcel.1982
In Emsdetten gibt es einen Laden "Brüggemann", die können Ruten reparieren. Die bauen auch selber Ruten auf, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ansonsten wie schon erwähnt wurde, gerade absägen, neuen Ring drauf und dann vielleicht, je nach Aktion, als Rute für andere Angelarten nutzen. Zb als Notrute beim Forellen angeln oder so... Hab auch mal eine ältere Spinnrute zum Hechtangeln mit Köderfisch genutzt. Hat ganz wunderbar geklappt...
3 -
Das_Barschloch
@Marcel.1982 das ist ein sehr guter Tipp danke!
1 -
Marcel.1982
@Das_Barschloch Bitte, gern geschehen ✌️
1 -
altafalta
Man hätte auch schauen können, ob es den spitzenteil der Rute einzeln zu kaufen gibt über den örtlichen Angelladen.
1 -
Armin Kaspari
Am besten Weg damit direkt! Hab noch 2-3 solcher Fälle im Keller 🤷♂️🙈 die stehen wahrscheinlich in 20 Jahren noch verstaubt da…
5 -
ToTi
Wenn ich eine Rute aussortiere, mache ich die Ringeinlagen heraus. Die kann man immer gebrauchen, der Rest fliegt in die Tonne.
1 -
ChristophSchulz
Die Ringe nehme ich ab,(kann man evtl Mal gebrauchen) und der Defekte Blank kommt in den Müll oder als Stütze für Blumen
1 -
Carpytän
wenn die Reparatur den Wert der Rute übersteigt, dann weg damit.
1
ne Tele Rute ist schnell und günstig repariert, bei ner steckrute (feederuten mal ausgenommen) lohnt sich das ganze in der Regel nicht -
ToTi
yep, die Spitze einer Feederrute definiere ich eher als Verschleißteil. Die geht öfters mal kaputt 😜😜
1 -
Carpytän
hab schon genug feederruten gesehen, die nur wegen ner gebrochenen Wechselspitze in den müll geflogen sind 🤣🤣🤣
0 -
Unbekannt
@carptän also wie kommt man denn bitte auf die Idee die einige feederruten haben ja sogar ersatzspitzen in der gleichen Stärke dabei.
0 -
Carpytän
das darfst du mich nicht fragen 🤷♂️ die Menschen sind halt sehr oft , sehr dumm
1 -
Zanderstruck93
Ich hab von meiner solution contact ein neues spitzenteil gekauft. billiger als eine neue rute.
1 -
JB_Fishing44
@Luckylure irgendwie wars der Nicht das nächste mal kannst du dir dein Kommentar vielleicht mal Sparen
0