• Profilbild Wattafish

Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine hohe abhakmatte kaufen um den Fisch darin abzuhaken und so das das Wasser das drüber geschüttet wird nicht verloren geht. Ich würde mir gerne eine von Fox kaufen ich hab da auch schon die Fox Camo Matt oder die Fox Easy matt im Visier. Nur leider haben die kein Gestell also Beine und daher wollt ich mir selber ein Gestell bauen, da mir die abhakmatte mit Gestell zu teuer ist. Ich freue mich auf eure Ideen und antworten.

Danke im Voraus

26.11.24 21:23 0
  • Profilbild Dodge 17

Ich denke, da nimmst du besser das Geld in die Hand.
    Das muß ja einiges tragen können.
    Mit einem Fisch, sagen wir mal 15 kg und ein paar Liter Wasser, plus Matte kommen schon ein paar Kilo zusammen.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass der Fisch vielleicht nicht ruhig liegen bleibt und um sich schlägt, ist schon etwas Stabilität gefragt.
    Einfach so, mal schnell was gebastelt, wird glaube ich nicht so leicht.
    Zumindest nicht, wenn es praktisch, handlich, sein soll.
    Ein einfaches, festes Stahlgestell, wäre gleich geschweißt.

27.11.24 09:11 2
  • Profilbild Fischer33

nimm direkt ne Schlachtbank mit✌️

27.11.24 10:40 2
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Hast du schon jemals irgendeinen Karpfenangler gesehen, der ein selbstgebautes Gestell dabei hat? Wahrscheinlich nicht. Also brauchst du sowas nicht. Kaufe dir einfach eine Abhakmatte mit hohem Rand und eine Wiegeschlinge. Statt einer von Fox, kannst du auch eine von Sonik kaufen. Die ist etwas preiswerter und hat auch eine gute Qualität.

27.11.24 13:33 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Solche Matten mit Gestell, die man kaufen kann kosten ebenfalls nicht mehr. Es macht aber Arbeit das Zeug jedesmal aufzubauen. Hat aber auch Vorteile so ein System und wenn man mehrere Tage am Wasser ist auch gut.

27.11.24 13:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler