Doppelter Grinner Knoten vs. Tönnchenwirbel
ManniMahony
Servus liebe Angelkollegen!
0
Derzeit spinne ich mit geflochtener Hauptschnur in Verbindung mit einem Fluo über den doppelten Grinnerknoten. Natürlich gerne auch alternativ mit Stahlvorfach.
Wie sind eure Erfahrungen als Schnurverbindung (geflochten/Fluo) einen Tönnchenwirbel zu nutzen?
Wie ist es mit dem Kontakt zum Köder? (als Beispiel Jiggen mit Gummi).
Freue mich auf eure Antworten!
Grüße,
Martin -
altafalta
würde als Verbindung immer zum Knoten greifen. Wenn du dir den Wirbel in den spitzenring haust kann das dir ruckzuck die Einlage beschädigen.
1
dazu haste im dunklen den Vorteil das du den Knoten beim einholen merkst und so bis kurz vor die Füße einholen kannst. -
ManniMahony
Merci für die Antwort. Einholen ist definitiv ein guter Pluspunkt für den Knoten 👍
0 -
Werbung
-
Berti..
Das fluo knote ich und bei den stahlvorfächern quetsche ich ein Tönchen ein
0 -
Eddie We
Ich bevorzuge den FG-Knoten für die Schnurverbindubg. Soll angeblich am besten halten. Ist aber auch Geschmackssache. Hatte bis jetzt keinen fisch Verlust oder Abriss wegen dem FG-Knoten und da war auch n Meterhecht dabei. Ein gut geknoteter Knoten kann 90-95% der angegebenen traglast der Schnur halten.
1 -
Mox
Geflochtene und Fluo knote ich mit dem Crystal Knot ((Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar))
1
Beim Stahl quetsche ich auch einen Wirbel am oberen und einen Snap am unteren Ende ein. -
Werbung
-
Exesor
FG Knoten ist mein Favorit. Eigentlich ist es eh ein Geflecht als ein Knoten. Einfach genial! Kann das nur weiterempfehlen, aber man muss es üben.
0