EXAKT Ausloten mit einem einzigen Wurf !!!
Jupp.Borken
Die gewünschte Angelentfernung einclippen Die Lothilfe über dem Gewicht oder der fertigen Montage ( mit Lotblei ) einfädeln und an gespannter Schnur ablassen. Clip lösen. Die Lothilfe steigt jetzt an die Oberfläche. Schnur wieder einclippen. Beim einholen der Montag klemmt sich die Schnur an der Lothilfe fest. Den Schnurstopper unter die Lothilfe schieben oder einen Stopperknoten darunter einbinden. Die genaue Tiefe und Entfernung sind jetzt festgestellt. Der Bau ist denkbar einfach. Du brauchst dafür nur einen Korken öder einen Styroporzylinder, 2 Federn von Wäscheklammern und etwas Kleber .Der einzige Grund warum das nicht funktionieren sollte ist eine zu dicke Schnur.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Bloomsmith
Schönes, effektive Lothilfe!
0 -
ZanderGummi
Die Idee scheint ähnlich oder sogar identisch zu den Posen von Balzer...
0
Aber schöne DIY Variante. -
Werbung
-
Bloomsmith
@ZanderGummi Die Balzerposen (und ja, das sind ursprünglich Lotposen) kann man halt nicht einfach einklippen, zudem gibt es die meines Wissens nach nur in ziemlich großen Größen. MK nutzt die ja zumeist für Hecht.
0 -
Jupp.Borken
hab die Dinger übrigens schon seit den 80ern in meiner Sitzkiepe.
0 -
Plötzenjäger
Sehr schön, wie man aus Dingen, die sonst im Müll landen, noch etwas nützliches basteln kann. Aber sowas lernen die Kinder heute nicht mehr in der Schule.
0 -
Werbung
-
Bloomsmith
Doch, tun sie durchaus. Nennt man heute Upcycling.
3
Es besteht aber immer die Gefahr, dass aus der "alte Generation" geunkt wird, dass die mal lieber mehr Mathe lernen sollen, als solche modernen klimawahnigen Schnickschnack. Und früher war eh mehr Lametta.
🤷 -
Unbekannt
Super geil werde ich auf jeden Fall mal bauen
0 -
Saalefischer
Statt Lotblei, das mir schon abgefallen ist, nehme ich eine Gardinenklemme, die ich mit bisschen Wickelblei gewichtiger gemacht habe. Hält bombenfest am Haken.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Saalefischer
Den Tipp hat mir ein "Senior-Angler" verraten.
0 -
Housemeister
@Saalefischer gut Idee. Ich nehme aber lieber die ganz normalen Lotbleie mit dem Kork- oder Schaumstoffstreifen unten dran anstelle der Klemmbleie. Die sind millimetergenau und fliegen definitiv nicht ab.
0 -
Carpytän
als Lotblei geht auch ein Tischdecken Gewicht , hab seit Kindertagen ne Erdbeere im Angelkoffer 🤣
2 -
ZanderGummi
@Bloomsmith, jep, genau die Posen meinte ich. Aber stimmt, die sind nicht so flexibel!
0