• Profilbild Jupp.Borken

Trefft Ihr immer den gleichen Futterplatz oder gibt's ab einer gewissen Entfernung unerwünschte Streuung ?? Ab jetzt nicht mehr. Einfach ein Stück Schnur am Griff der Schleuder und einen Clip am Körbchen festgemacht und los geht's. Eine Schlaufe nach Wunsch regelt die Entfernung. Hier z.B. 15 m, 20 m und 25 m. Die Futterbällchen sollten immer gleich groß sein. Ein wenig probieren wird mit Genauigkeit belohnt.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.03.25, 14:54 1
  • Profilbild Stipp-Angler

Jupp, sei ehrlich, das ist doch die Zwillenschleuder aus deiner Studentenzeit😉

20.03.25, 14:57 0
  • Profilbild Jupp.Borken

Muss Dir Rect geben. Aber das hat sich bis Heute bestens bewehrt.

20.03.25, 14:59 2
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

Futterschleuder 🤣🤣🤣

soooo geht das ☺️✌️

20.03.25, 15:04 2

Carpytän, der klassische Karpfenangler😂 Viel hilft viel😱

20.03.25, 15:06 0
  • Profilbild Carpytän

aber Janz jenau 🤣🤣🤣🤣

20.03.25, 15:06 3
  • Werbung
  • Profilbild Jupp.Borken

Früher hab' ich meine Waggler auf 20 m mit Futterballen " versenkt " bis dann irgendwann das erste Futter im Setzkescher gelandet ist. Not macht halt erfinderisch.😎

20.03.25, 15:08 0
  • Profilbild Carpytän

komm mir mit meinem 250 Gramm eimerchen auch immer ganz schön armselig vor 🤣🤣🤣

aber die letzte futterschleuder die ich hatte, ist mir zerbrochen und ne neue wird's nicht geben , halte nicht viel von anfüttern, außer halt Futterkorb oder Pose mit Körbchen, das reicht auch völlig aus

20.03.25, 15:09 0

Hab da auch noch was. Wenn der Futterplatz etwas weiter entfernt ist
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

20.03.25, 15:12 2
  • Profilbild Carpytän

viel zu sperrig, da ist ne Kartoffelkanone schon praktischer ☺️

20.03.25, 15:17 0
  • Profilbild Jupp.Borken

@Carpytän. Hast Du vielleicht beim nachbauen nicht sorgfältig genug gebastelt? Wäre doch interressant zu wissen wer jetzt so alles in seine Anglerwerkstatt rennt.

20.03.25, 15:19 0
  • Profilbild Carpytän

glaub nicht dass irgendwer sich so ein Monstrum an Schleuder bastelt, aber dein reichweitenbegrenzer ist schon ne genial einfache Sache .

wobei ich selten jemand mit ner Schleuder am Wasser sehe, die meisten nutzen Wurfrohre und schaufeln .

20.03.25, 15:23 0

Theoretisch könnte man auch eine Paintballwaffe verwenden, wenn der Boili das passende Kaliber hat.

20.03.25, 16:28 1
  • Profilbild Jupp.Borken

Wie sieht das wohl mit dem Preis - Leistungsverhältnis aus ?
    Kann die Genauigkeit das ausgleichen oder billig Boilies. Wie sieht's mit dem Tierschutz aus falls da mal 'ne Ente rumschippert. Oder gar das Waffendingsbumsgesetz ??💥 Wo kriegt der Carpytän nur die Mengen her ?

20.03.25, 17:07 0
  • Profilbild Carpytän

ich drehe selbst, natürlich auf dem Fliesentisch, wie sich das für so nen richtigen Assi gehört 🤣🤣🤣

20.03.25, 17:25 0
  • Profilbild Jupp.Borken

Respekt !! 👍👍👍

20.03.25, 17:28 0
  • Profilbild Fischkopf Larry

Paintball für Boillies und Airsoft für einzelne Maden :D

Ich überleg grad ob ich Mini boillies in einen Nerf Dart Schiebe, der Boillie sich löst und ich den dart mit ner Schnur wieder zurückhol🤔 ist dann zwar ein etwas zeitaufwendiger Prozess aber🤷🙃

20.03.25, 17:29 0
  • Profilbild Fischkopf Larry

@Stippi für den Bodensee nehm ich eine Langstreckenartillerie mit. Dann brauch ich eine Karte für meinen Futterplatz und eine für da wo ich bin. :)

20.03.25, 17:34 0
  • Profilbild Carpytän

schnitz doch die Nerf Munition aus Maisflips ☺️ Munition und Futter in einem .

aber mich beschleicht das Gefühl, dass wir gerade nen thread sprengen

20.03.25, 17:44 0
  • Profilbild Jupp.Borken

Was zum Teufel ist jetzt wieder ein Nervdart ? Akupunktur ??Kannst Du das auch in Deutsch translaten ?

20.03.25, 17:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler