DerGoldi
Guten Tag zusammen,ich habe 2 Karpfenruten mit einem typisch schmalen Blank( Durchmesser 1,5 mm). Karpfenangler werden mich wahrscheinlich Lünchen aber ich bin kein Freund von schmalen Schaumstoffgriffen und würde gerne einen Korkgriff anbauen. Hat jemand Erfahrung damit? Der Blank ist 51 cm lang ,im Internet findet man nur Exemplare die kürzer sind und meistens muss der Griff gewechselt werden und ich bin etwas Ratlos wie man die Komponenten lockert um sie zu wechseln. Die Ruten sind ein Geschenk von meinem Vater und deshalb zu wichtig um sie kaputt zu machen. (Ich hoffe die Rechtscjreibfehler halten sich i. Grenzen,nach der Augen OP nicht so einfach 😀 ) Liebe Grüße Freunde der Schuppenträger
3 -
DerGoldi
Verzeihung es sind selbstverständlich 1,5 cm Durchmesser
1 -
Carpytän
warum kein Griffband ? da gibt's gute Produkte für Werkzeuge wie sägen , die werden um den Griff gewickelt und sind selbstklebend,
1 -
Werbung
-
DerGoldi
Das ist eine gute Idee,ich bin jedoch ein Freund von Korkgriffen
0 -
Carpytän
gibt's auch als Echtleder, wenn es unbedingt ein Naturmaterial sein soll.
1
Problem ist, das die Komponenten in der Regel mit Epoxidharz verklebt sind und sich nicht schadenfrei lösen lassen.
du müsstest also das Endstück abschneiden, den kork aufkleben und ein neues Endstück aufkleben.
ich persönlich finde die schrumpfschläuche mit Kreuzgewebe Recht gut , die lassen sich bei Bedarf wechseln und sind sehr angenehm zu benutzen . -
Carpytän
sowas zbsp, bringt gut 4 mm mehr , ist Rutschfest und schnell montiert
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
DerGoldi
Danke,das is,t wenn ich es so auf dem Bild sehe ,eine recht gute Alternative
0 -
carpforce
Im Normalfall musst du das aktuell Geiffmaterial entfernen mit eine Cuttermesser.
3
Dan säubern und schauen welchen realen Durchmesser am Blank hast.
Dann bestellst du Kork mit eventuell passendem lochdurchmesser. Ansonsten musst du das Loch ausschleifen bis es passt. Ruhig etwas lockerer.
Dann mit schäumenden Kleber verkleben.
Wenn du jedoch keine Erfahrung hast und handwerklich unbegabt, lass es von einem Rutenbauer machen.
Kostet paar Euro aber es ist allemal wert, vor allem da es für dich ein sentimentales Gut ist. -
Jupp.Borken
korkplatten !??!?
0
gibt's im Baumarkt