Beiträge

  • Profilbild IronClaw/51

    Hallöchen alle zusammen, ihr kennt das bestimmt, da angelt ihr, der Hecht geht ran und Zack ist euer Gummiköder zerfleddert.
    Nun ist mir das heute an einem einzigen Tag gleich mit 2 teuren Westin Gummis passiert. Aber nicht das sie zerfleddert sind, so der nur das die Gummischwanzflosse abgerissen ist. Ich würde die jetzt wirklich ungern weg schmeißen… habt ihr denn Ideen, was man als "Ersatz" an stelle der fehlenden Schwanzflosse dran machen könnte? Wenn irgendwer da einen kreativen Ansatz hat, gerne Ideen rein schreiben :)
    Petri Heil

    29.05.24 13:53 0
  • Profilbild IronClaw/51

    Das ist übrigens mit denen passiert 😂

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.05.24 13:54 0
  • Profilbild Carpytän

    bastel dir skirts dran , also entweder fertige aus dem Welsbereich oder rote bänder (Schleifenband etc) , dann hast du zwar nicht den gewohnten Lauf , aber eben nen attraktor.

    könntest auch ein kleines Spinnerblatt dran friemeln 🤷

    Möglichkeiten gibt's viele

    29.05.24 14:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    du bist aber offensichtlich nicht allein mit dem Problem, hier gibt's etwas Inspiration


    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    29.05.24 14:05 0
  • Profilbild Catlex

    Wie du sieht gibt es Möglichkeiten und wenn nicht, die Angelindustrie muss auch leben.
    Man sollte schon bereit sein etwas in sein Hobby zu investieren 😉

    29.05.24 14:16 2
  • Profilbild Carpytän

    ist aber erschreckend zu sehen, wie wenig diese "Premium" Produkte aushalten

    29.05.24 14:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

    @Carpytän,
    KEIN Gummimaterial widersteht einer Rasierklinge 🤷‍♂️.

    29.05.24 14:25 8
  • Profilbild Carpytän

    das ist schon klar, aber nach einem biss?

    hab ja schon viel gesehen, aber das ist mir noch nicht passiert.

    gut , ich unterstütze keine "Modemarken" , aber selbst bei nem ganz billigen , wie von Askari oder temu ist mir soetwas noch nicht passiert.

    die schlechtesten die ich je hatte waren von lieblingsköder , die reagieren wie Haribo auf nen Hecht 🤷

    bei den aufgerufenen Preisen von Westin , sollte da wesentlich mehr drin sein

    29.05.24 14:33 1
  • Profilbild Barsch-Killer

    Kleines spinnerblatt eindrehen

    29.05.24 14:38 0
  • Profilbild Catlex

    @Carpytän,
    du hattest einfach nur Glück🤷‍♂️

    29.05.24 14:43 8
  • Profilbild Isar_Fischer

    Spinnerblatt reindrehen ist eine super Sache, habe so schon einige Hecht mehr auf den Gufi fangen können🙈Und so eine Schraube mit Öse kannst du dir leicht aus einer Büroklammer selber bauen.(siehe Video)

    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    Statt dem Tool, das der im Video verwendet, kannst du einfach die Mine eines Kugelschreibers nehmen✌🏽

    29.05.24 14:55 2
  • Profilbild Superflossi

    teuer ist halt nicht gleich gut und auf der anderen Seite soll der Köder schön natürlich "laufen" - das geht nur bei entsprechender Mischung...wird sich nicht vermeiden lassen.

    29.05.24 15:45 2
  • Profilbild IronClaw/51

    Okay, danke euch für die vielen inspirierenden Antworten, da werde ich mal schauen, was sich basteln lässt ✌️

    29.05.24 16:21 0
  • Profilbild carpforce

    Wir nennen es Popodüse.

    Drehst die Spirale an Stelle des Tellerschwanzes und los geht’s.

    Hat uns sogar mal den Angeltag gerettet.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.05.24 16:24 2
  • Profilbild carpforce

    Je nach Köder und Ködergröße.

    Die Wilowblades sind sogar bei 2,5“ Ködern genial gelaufen und haben Barsche geliefert

    29.05.24 16:25 1
  • Profilbild IronClaw/51

    Ja man, Dankeschön

    29.05.24 16:27 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    Mal ne ganz blöde Frage:
    Gibt’s für die Dinger nen Namen oder heißen die einfach Spinnerblatt?

    29.05.24 17:06 0
  • Profilbild carpforce

    Ich kenne diese als Spinnerblatt

    29.05.24 17:09 1
  • Profilbild Henning Vogel

    Kleb hinten einfach ne kleine plastikscheibe dran. Kannste aus ner plastikflasche schneiden. Die wackeln genauso im wasser. Musste nur vielleicht ab und zu ersetzen

    29.05.24 19:23 0
  • Profilbild DerGutesteAngler

    Man könnte auch von alten Gummis die Schwänze abschneiden und mit nem Feuerzeug an die schwanzlosen „ranlöten“.

    29.05.24 22:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler