• Profilbild Hugonator

Moin
    Wollte mal fragen ob ihr euch shallow Rigs selber baut und wenn ja mit welchen Kleinteilen oder ob ihr sie euch neu kauft.
    Lg und straffe Leinen

30.11.24 20:27 1
  • Profilbild Paulaner21

Moin, sowohl als auch. Wenn man das meiste zum selber bauen daheim hat, kommt man preislich günstiger. Wenn du Stahlvorfach, Klemmzange, Sprengringzange, Drillinge etc. erst kaufen musst, wirds erst mal etwas teuerer.
    Ansonsten baue ich mir die Rigs einfach nach, in der jeweiligen Größe wie ich sie benötige.

01.12.24 11:11 1
  • Profilbild carpforce

Gab hierzu kürzlich schon einen Beitrag.

Der Invest in Werkzeug und Kleinteile lohnt sich auf die Zeit definitiv.

01.12.24 11:41 4
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

Ja, tue ich.
    Vergleiche dich aber nicht mit mir oder anderen, ich angel viel und gerne auf Hecht mit selbst angepassten Stingern, Systemen und co.
    daher hat sich die Anschaffung von Klemmhülsen, Klemmzange, Drillingen und und und auch gelohnt.

Wenn du nur ein oder zwei Gummifische mit einem System versehen willst, du einfach mal ein System ausprobieren willst und du in Sachen Drillinge keine besonderen Vorlieben hast, würde ich dir empfehlen erstmal welche zu kaufen.

Und die Frage nach dem was man für ein System braucht ist schnell beantwortet, schaue dir ein System an und kauf dir dann diese Kleinteile zusammen.

01.12.24 11:43 3
  • Profilbild Hugonator

Dieser Post wurde gelöscht.

01.12.24 12:12 0
  • Profilbild Hugonator

Danke sehr

02.12.24 13:56 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler