Beiträge
-
Ferdinand.bln
Taggchen, habe zuhause noch einen Hechtkopf im tiefkühler und würde mir diesen gerne für die nachwelt erhalten. präparieren ist mir zu teuer und aufwendig. dachte an sowas wie diese einmachgläser oder abkochen
1 -
Markus G
Hallo. Habe jetzt seid bestimmt 20 Jahren einen Hecht Kopf im Keller liegen wo man bis auf die Augen eindeutig einen Hecht erkennt. Sieht so schlecht nicht aus. Habe ihn damals im Sommer in der Sonne trocken lassen und sehr oft mit Klarlack von innen und außen eingesprüht.
1 -
Markus G
Hecht
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Ferdinand.bln
sommer sonne trocknen ist momemten etwas schwer😅
0 -
Ferdinand.bln
aber sieht gut aus!
0 -
Angler John
Geil
0 -
Werbung
-
a.kidd
Einlegen macht man generell in alkohol, Formalin oder einer Mischung aus beiden. Kann man sicher irgendwo kaufen. Mit der Zeit geht dann aber die Farbe verloren - kennt man ja aus’m Museum
1 -
Han82
früher haben wir die Köpfe für ein paar Monate in eine formalinlösung gelegt und danach ein paar Monate ausdünsten lassen. da das Zeug aber so gefährlich ist, gibts Formalin schon ewig nicht mehr frei verkäuflich in der Apotheke.
1 -
87
Was ein Kumpel von mir gemacht hat is den Kopf zuerst auszuhöhlen und ihn dann für mehrere Wochen mehrere Male täglich mit Haarspray zu besprühen.
2 -
a.kidd
In Alkohol einlegen ist sonst auch eine gute Alternative - hält praktisch genauso gut.
2 -
Mister Gambe
Ich koch den Kopf und löse den Unterkiefer aus. Habe eine Anleitung wie das geht und wie er behandelt wird.
1 -
Hartwig D
hängt euch lieber ein Bild an die Wand 😊
6 -
thebeckhove
Ich präpariere Fische in der Regel. Das hält viel besser und ist ein viel besseres Ergebnis, ist aber deutlich aufwändiger.
0 -
thebeckhove
Also zum Beispiel Köpfe von für die Küche mitgenommenen Fischen
0 -
fishingchris
Entschuldigt meine Frage...Aber was will man damit? 🤔 😁
1