Beiträge

  • Profilbild Holmes

    Hallo zusammen ☺️

    Ich hätte hier Material, was ich aktuell für meine Jerkbaits und Wobbler nutze und - da das Zeug etwas schwer zu bekommen ist - die Frage, ob Interesse besteht. Ggf. würde ich dann eine Kleinanzeige setzen.

    Es handelt sich um HWS B-470 von Schurg in handlichen Blöcken (185 x 160 x 100 mm). Die Dichte liegt bei ca. 470 kg/m³.

    HWS B-470 besteht aus hochfestem und dichtem PU-Kunststoff/Schaum, ist sehr homogen und hat eine sehr feine Oberfläche. Hochfest heißt, es fühlt sich etwa wie Stein an und hat eine Härte etwa wie Kiefernholz.

    Das Material kann gesägt, gefräst, gedrechselt, geschliffen, gebohrt, geschnitzt, gefeilt, bemalt, beschichtet und geklebt werden, optimal für (technische) Prototypen und Positive für Gussformen. Sehr geringe Ausdehnung und hohe Wärmeformbeständigkeit.

    Die Grundform des Köder schneide ich an einer Bandsäge oder Dekupiersäge zurecht und schleife dann mit Schleifpapier glatt. Das geht aber auch wunderbar mit einer Handsäge.

    Zum bemalen oder Airbrush ist keine Grundierung notwendig, in den feinen Poren hält die Farbe hervorragend.

    Der Handelspreis liegt bei etwas über 50 Euro, ich würde es für etwa 20 Euro anbieten (ggf zuzüglich Versand).

    Hier ein Jerkbait in den Maßen 66 x 28 x 20 mm.
    Besteht aus diesem Material, ist fertig ausgebleit (langsam sinkend), per Airbrush bemalt und mit Epoxidharz in drei Schichten versiegelt.

    Meine Köderfische möchte ich allerdings nicht anbieten! Hier geht es um Interessierte, die sich im Köderbau versuchen wollen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.06.24 07:40 0
  • Profilbild Holmes

    Aus einem Block lassen sich abgerundet etwa 50 Jerkbaits in den bereits genannten Maßen fertigen.

    04.06.24 05:09 0
  • Profilbild Holmes

    Hat sich erledigt, schon fast alle weg.

    17.06.24 16:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Dougy

    Schade, zu spät gesehen. 🙈

    14.07.24 21:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler