IchSpinnDannMal
Moin , habe eine kaputte Edge dynamic und würde gerne den Griff den Rutenhalter und die Ringe erhalten und wieder verwenden. kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich den Halter und den Kork vom blank löse? Hitze? rohe Gewalt? habt ihr Erfahrung?
0 -
Mitchell
Die ringe kannst du mit dem messer befreien, einfach vorsichtig den lack runterschälen. Griff wird wohl nich so gut gehn je nachdem wie er verklebt wurde. Frage später mal meinen rutenbauer was er dazu sagt
0 -
IchSpinnDannMal
ja danke
0 -
Werbung
-
Unbekannt
der Kleber wird in kochendem Wasser meistens so weich, daß man die Griffe abziehen kann.
0 -
IchSpinnDannMal
und das heiß Wasser greift den Kork nicht an
0 -
IchSpinnDannMal
???
0 -
Werbung
-
MoritzB
Top Untersetzer aus Kork brennen ja auch nicht 😉
0 -
MoritzB
Topf
0 -
Mitchell
Wirdte im grossen und ganzen vergessen können mit dem griff. Ist wahrscheinlich mit wasserfestem pu kleber geklebt, heisst du müsstest den blank aus dem griff bohren. Aber geiffe kannst ja auch für paar euro bestellen. Wenns nich grad n alps griff ist lohnt sich das nicht
0 -
Unbekannt
Moin
0
Mache das auch gelegentlich, die Ringe gehen gut mit nem Heißluftföhn ab, die Bindungen mit nem scharfen Katter. bei dem Kork bin ich mir nicht sicher, hab es meist so weiter verwertet das ich nur absägen brauchte. Aber wenn du absägst merkt man wie porös das Material wird, ggf kann man das dann ausbrechen, in dem man den Kork zusammendrückt. -
Unbekannt
in Topf mit kochenden Wasser geben und übergießen und dann ein Handtuch drumherum und drehend abziehen....ein Teil nachdem anderen.....
0
dein Kork wirst du neu kaufen müssen,geht meistens kaputt -
IchSpinnDannMal
danke aber schon lange fertig gebaut...Kork gerettet😆
0