Erik_04
Moin Jungs und Mädels,
Ich hab die jetzt ungefähr 30 Würfe gefischt und beim ersten Wurf wurde die gleich mal richtig auseinandergenommen leider.
Habt ihr ne Idee, wie ich die am besten wieder hinkriege?
Danke euch im Voraus!!!Hol dir die App um Bilder zu sehen -
DinoMaik
Das nennt man Schwund 😵💫, die wirst du nicht mehr so hinbekommen das sie gut läuft.
0
Am besten eine neue kaufen 🤷♂️ -
Doc Schneider
Möglichkeiten bestehen eigentlich immer, wegschmeißen würd ich es nicht!!
1
Erste Idee beide köderhälften wieder beweglich zusammenzuführen, schwierig zu erklären... es ist doch ein hardbait, oder??
Wenn ja könnt ich dir mal nen Lösungsansatz geben... -
Werbung
-
Maxim Perederyaev
ich habe keine Ahnung von sowas aber da man es eh wegschmeißen kann würde ich da Löcher rein bohren und kabelbinder ran machen 😂
0 -
carpforce
Ich würde damit erstmal wieder zum Laden gehen und nachfragen, ob nicht ein Materialfehler vorliegt.
3
Das Gewebe bei der 4D line thru trout, welches als beweglich Zwischenstücke vergossen ist, ist eigentlich sehr stabil.
Bevor das durchtrennt ist, sieht der Köder aus, als ob er durch den Fleischwolf gegangen ist. -
Erik_04
Beim Laden besteht keine Möglichkeit, da war ich schon
0 -
Werbung
-
Doc Schneider
mal grob skizziert...
0
Je nach handwerklichem Geschick und vorhandenen Material und ganz wichtig Zeit. Wird es machbar sein... -
Doc Schneider
Bin grad zu blöd nen bild zu senden...🤣
2 -
Doc Schneider
Hab es dochnoch geschafft...
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Strolchi
Die ist durch. Hau sie weg. Normalerweise sehen sie wenn das passiert , wie der Vorredner schon gesagt hat, aus wie durch nen Fleischwolf gedreht
0 -
Strolchi
Maximal nähen mit einer geflochtenen Schnur 😂
0 -
Bloomsmith
Klar kannste da mit Zeit und Muße was machen. Glasfasergewebe und Epoxy könnte gehen. Wenn dickes GF-Gewebe hast, kannst du einen Streifen und in der Mitte einen Streifen flüssiges Wachs auftragen, wo das Gewebe flexibel bleiben soll. Dann klebt du mit Epoxy den Streifen an die Flanken (vorher anschleifen). Alternativ fräst du mit dem Dremel einen Schlitz und klebst den Streifen da ein. Du könntest dir auch kleine Schraubhaken basteln, aus denen du zwei Scharniere machst.
0
Alles nette kleine Basteleien, Material und Werkzeug mal vorausgesetzt.
PS Mit welcher Begründung hat der Laden abgelehnt? Hast du Savage Gear mal direkt angeschrieben? -
carpforce
Wer von den Schreibern hatte diesen Köder schon in der Hand?
2
Das Teil ist kein Hardbait!
Es ist ein Köder, der aus unterschiedlich Materiellen besteht.
Kopf ist aus Hartschaum
Das innere ist aus einem Gewebe zur Stabilität und Flexibilität
Der Körper besteht aus Silikon wie andere Gummis auch.
Willst du sie mittels Operation retten, musst du sie tatsächlich aufschneiden.
Das Silikon muss von beiden Seiten des Gewebes entfernt werden. Dann müsstest du ein Stabiles Gewebe aufbringen von beiden Seiten und das Silikon wieder aufbringen.
Viel Aufwand für einen Köder, der danach nicht wieder optimal läuft.
Mal Savage Gear anschreiben und den mitteilen was passiert ist. Am besten mit Kassenbeleg.
Wenn Sie kulant sind, gut für dich. -
Godspeed
Das Ding ist leider durch und ins Reparieren hätte ich wenig Hoffnung, da schon Kleinigkeiten den Lauf des Köders extrem beeinträchtigen können.
0 -
Maxi S.
Ich kann echt wenig zu sowas sagen aber vielleicht kann man erhitzen und dan versuchen so dünn wie möglich zu verbinden aber schön laufen wird der nicht mehr
0 -
DinoMaik
Einfach in die Tonne damit und gut ist, wer die Kosten beim Spinnfischen scheut sollte entweder nur Temu oder Ali Köder fischen, oder Feedern gehen 🤷♂️
1 -
Godspeed
@Maxi S.
0
Das mit dem Erhitzen funktioniert bei diesen Ködern nicht, da eine Art Stoff oder Gewebe unter dem Gummi ist, welches dem Köder eine längere Lebensdauer gibt. -
Isar_Fischer
Komisch, dass noch keiner vorgeschlagen hat, das Ding einfach zu kleben🤔
0
Gummifischkleber oder ein guter Sekundenkleber und du könntest zumindest wieder damit fischen😅 -
DinoMaik
Das Ding kannst du nicht kleben, dann ist er starr!
0 -
Maxi S.
Ach okay schade
0