Plasmischer
Hallo,
0
da ich heute leider nicht angeln kann, aber was mit dem Thema machen möchte, wollte ich in meine bereits aufgeräumte Tasche noch ein paar Köder hinzufügen.
1. Ich habe mal gehört, dass man z.B. aus Kronkorken Spinnköder machen kann.
2. nach einigem lesen in diesem Forum bin ich mir immer noch nicht im Klaren darüber, was die Grundsätze für selberbauen sind.
Danke schonmal für alle antworten -
Unbekannt
ich schnitz mir meine Popper immer selber , eigentlich relativ simpel, das einzige Problem ist das es schwierig sie so zu schnitzen das sie auch wirklich auf dem bauch liegen.
0
dafür braucht man nur ein Messer,Lack, Filzstifte,Karabinerwirbel,und einen Drilling oder Einzelhaken. -
Unbekannt
hier ein Beispiel
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
ZanderGummi
@Angelpi, kleiner Tipp für vernünftige Bauchlage:
1
Unten kleine Löcher rein bohren und kleine Bleischrote einkleben, dann ist der Schwerpunkt tiefer und er liegt stabil im Wasser...
Loch dann z.B. mit Holzspähne und Leim oder Soda und Sekundenkleber verschließen...
Nur nicht zu tief bohren und nicht zu schwer... -
MadMax91
Zum Thema Grundsätze: Waidgerecht muss es sein, also kein Gepfusche an den Verbindungen. Wenn was abreißt, ist das Scheiße. Sonst ist alles erlaubt was Spaß macht
1 -
Carpytän
da geht so einiges neben Kronkorken.
1
ich hau mir gerne Mini Extensions (bunte Kunsthaare meiner Tochter) mit an die Gummifische oder Spinner, als kleine "skirts" .
oder ein Relikt aus Kindertagen ist ein simpler Lockenwickler mit nem Sargblei als Futterkorb 🤣.
ü Eier sind auch toll, entweder als einhänger (auch mit Knicklicht) oder mit löchern als Madenkorb.
der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt nur halten muss es und sollte keine Giftstoffe enthalten.
biologisch abbaubar wäre noch ein Bonus -
Werbung
-
Fly
Hallo
Was ich gerne mache sind Jigs.
Ich sende euch mal paar Fotos.
Das war ein normaler Jigkopf.
Hier mit Rotem Lack und Augen.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fly
Hier noch dekoriert.
Fly
Bisl anderes Design
Fly
Barsch Jig
Reiflor
Es gibt hier auch einen großen Thread in dem User selbstgemachte Köder präsentieren.
1
Der heißt "aus alt mach neu? basteln reparieren selbstgemachtes!?" da kannst mal durchscrollen.
Gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten selber was zu basteln und macht auch wirklich Spaß.
Ich hab mir diesen Winter über Miuras Mouse Köder gemacht. Ob sie wirklich laufen und fangen muss ich jedoch noch testen. 😄
Hab aber auch schon Jerkbaits selber gefertigt, geairbrushed und epoxiert.
lies dir doch den Beitrag mal durch und lass dich inspirieren 👍 -
Fly
Mit Propeller
Fly
Propeller Fliege
Fly
Sind alle für Ultralight oder Spinnruten.
Die Dinger fangen auch Fisch.
Hier noch ein Wunsch meines Sohnes.
Grüße FlyHol dir die App um Bilder zu sehen -
Fly
Hallo
0
@Plasmischer.
Für Bierdeckel Blinker brauchst echt keine Kenntnis im Blinkerbau.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Super einfach.
Nur paar Teile und nen Bohrer.
Grüße Fly -
Jörg Hase
Aus was für einem Holz baut ihr Wobbler etc.?
0 -
Carpytän
balsa
1 -
Fischkopf Larry
Ich bieg mir Spinner selber. Kein ideales laufverhalten aber🤷♂️
0 -
Carpytän
kranke fische schwimmen doch auch nicht graziel , vielleicht bringen sie sogar mehr Erfolg 🤷♂️
1