Unbekannt
Moin Leute,
1
hab heute eine alte Rute aus dem Keller geholt, die ich Jahrelang nicht benutzt habe. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass die Mäuse den Korkgriff zerstört haben. Er ist teilweise bis zum Blank zerbissen. Bevor ich nun die Rute an eine Werkstatt schicke, möchte ich mir zumindest Gedanken machen das selber zu reparieren. Man hat ja sonst nichts zu tun.
Hat jemand hier Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?
Gruß Cherokee -
Frodo68
Vielleicht hilft dir das folgende Video:
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Dankeschön, hilft mir schon weiter, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt 👍
0 -
Werbung
-
ChristophSchulz
Kannst du mit ein wenig Geschick selbst machen 👍versuch es👌
0 -
Unbekannt
Ich werde es angehen, für mich war es nur ein Schock, das Mäuse so einen Schaden anrichten können.
0
Danke und Gruß Cherokee -
DimiG2000
Ich weis auf jeden Fall das man den korkengriff nicht feucht lassen soll weil sonst wie gesagt die Mäuse kommen.Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem wie du
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Ich schau mal ob ich hier ein Foto einstellen kann, es ist wirklich extrem, so kannte ich es bisher noch nicht. Eine Mehltüte mit einem Loch, angefressener Reis, Äpfel oder Kartoffeln mit Fraßspuren, aber hier haben die einen einen kompletten Griff zerstört 😩 was macht Kork so interessant für die?
0 -
Unbekannt
Hi Ersatz teile für die Rute bekommst du beim CMW Weckesser Rutenbau in Veitshöchheim super Laden hab da auch schon Ersatzteile für Ruten bestellt
0 -
Isar_Fischer
Kleinere Stellen kannst du mit Holzleim gemischt mit feinen Sägemehl reparieren. Zusammen mische, dann in die betroffenen Stellen füllen. Den überschüssigen Rest kann man dann wieder abschleifen👌🏼
0 -
DimiG2000
Ah und man sollte nach dem feedern den korkgriff abwaschen(Da kann manchmal fischfutter drauf fallen) denn die Mäuse mögen anscheinend das Fischfutter gern
1 -
Unbekannt
Da ist, glaub ich, nichts mehr zu reparieren, den muss ich wohl austauschen
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Der ist hin
Hol dir die App um Bilder zu sehen