Kurbelknauf von meiner Rolle passt plötzlich nur noch rechts rein
DanT0807
Moin Leute,
0
Ich habe wirklich eine ziemlich bescheuerte Frage.
Ich bin im Urlaub und habe meine Reiserute plus Rolle mitgenommen. Damit beim Flug nichts abbricht habe ich den Kurbelknauf abgeschraubt und im Rucksack separat verstaut.
Jetzt wollte ich meine Rolle zusammenbauen und der Stift von der Kurbel passt nicht mehr links rein sondern nur noch rechts. Als ob jemand das einmal komplett getauscht hat. Plötzlich habe ich eine Rolle für Linkshänder.
Könnt ihr mir vielleicht erklären was da los ist? Weil ich bin ziemlich ratlos
Danke -
Dodge 17
Schau mal, ob da so eine Plastikhülse drauf war, die jetzt auf der verkehrten Seite steckt.
0 -
Dodge 17
Könnte sein, dass die mit der Verschlussschraube mitgewandert ist. Falls du die Kurbel vielleicht hin und her getauscht hast.
0 -
Werbung
-
DanT0807
Danke für dein Tipp. aber leider nicht. Ist alles fest. Deswegen kann ich das auch überhaupt nicht verstehen.
0
Das Vierkantstück der Kurbel ist rechts und das Endstück zum festschrauben plötzlich links. Also alles ist seitenverkehrt. -
Dodge 17
Fotos von links und rechts?
0 -
Dodge 17
ohne Kurbel und Verschlussschraube
0 -
Werbung
-
K.Viktor
linksgewinde
0 -
DanT0807
Ja genau war eigentlich linksgewinde. Also für Rechtshänder. Aber es ist plötzlich auf der rechten Seite.
0 -
DanT0807
So war sie
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
DanT0807
Jetzt ist sie so
DanT0807
Jetzt ist sie so
K.Viktor
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
DanT0807
Ich bekomme die links garnicht mehr rein. Links ist der Verschluss von der Festziehschraube. Der Viel zu klein ist.
0 -
Ben28
Könntest du einmal Nahaufnahmen reinstellen, von beiden Seiten abgeschraubt ?
0 -
DanT0807
Das Teil war auf der rechten Seite und ist jetzt links
DanT0807
Das Teil war auf der rechten Seite und ist jetzt links
DanT0807
Also komplett Seitenverkehrt
Ben28
Auf dem letzten Bild siehst du die Verzahnung, die mit der von der Kurbel ineinandergreift.. schau mal ob du die auf die andere Seite bekommst irgendwie. Noch zusätzlich was rauszuziehen?
0 -
K.Viktor
kannst bestimmt rausholen
Ben28
Schau mal ob das eine durchgängige Hülse ist, eine Seite mit und eine Seite ohne Verzahnung. Wenn du die rausnehmen und tauschen kannst könnte das vielleicht das Problem gewesen sein
0