f.heinle
Servus,
2
Ich bin gerade dabei mein Meisterstück als Schreiner zu planen. Idee ist einen Rutenschrank zu bauen mit Platz für Taschen Köderboxen etc. Wenn jemand ein paar Ideen hat die mir bei der Planung helfen würd ich mich sehr darüber freuen.
Lg Franz -
EinHakler
Servus, ich stelle mir da praktikabler eine Art modulares Regal vor, vielleicht erfüllt das ja auch die Bedingungen für eine Meisterstück. In etwa ein Grundgerüst mit wandhalterungen für 3 Ruten, erweiterbar auf vielleicht 6 Ruten. Unter den wandhalterungen ein Ablagebrett, evtl auch Aufhängungen für Rollen dazwischen. Wiederum unter dem ablagebrett dann Stauraum in Form von Schubläden und kleinen Schrankerl für Tackleboxen. Quasi eine Art Küchenbuffet für Angelsusrüstung
0 -
EinHakler
Gib Bescheid falls du in Serie gehs ;)
0 -
Werbung
-
EinHakler
Ungefähr so stell ich mir das vor ;) mit Gläsern in den großen Fächern
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
eventuell mit Schubladen in denen 2 waschschüsseln integriert sind und mit Auszug als Filetiertisch darüber.
0
da es ja auch auf Holzverbindungen und modernes Verfahren ankommt, wären auch Verzierungen wie Intarsien oder gefräste 3d Fischfiguren in den Türen ein schönes Gimmick, auch beleuchtete satinier arbeiten in Glasfüllungen wären denkbar.
um den praktischen Nutzen /Effekt zu steigern, wären türen, die drehbar sind und als Ablage dienen auch ganz nice .
Ideen hätte ich da noch mehr, aber der kosten und Zeitrahmen spielt ja auch ne Rolle. -
MasterMoe
Wenn ich ne gute Idee habe, die es in den Schrank schafft, werde ich dann in der Doku zur Meisterarbeit namentlich erwähnt?
1 -
Werbung
-
Milkiway
Falls du vor hast einen Schrank mit einer Flügeltüre zu fertigen, wäre es schön die Ruten in die Türe zu integrieren. Du machst die Tür auf und die Ruten kommen dir mit der Tür entgegen. Sind dann außerhalb des Schrankes und du brauchst bloß zugreifen. Einen Spiegel als Schrankrücken stelle ich mir nochmal eindrucksvoller vor beim öffnen.
0