Mitchell Rolle auseinandergenommen - Was nun ?
Jakob B
Hallo liebe Mitglieder von Alle Angeln,
Dieser Thread richtet sich an alle, die etwas technisches Verständnis für Angelrollen haben. Ich habe zur Wartung eine Mitchell Full Runner 6500 Pro auseinandergenommen, nun habe ich aber an der auf dem Bild abgebildeten Stelle Probleme, die nebandran abgebildeten Teile wieder richtig zusammenzusetzen. Bis jetzt habe ich immer als erstes das kleine Metallrohr, dann die vier Ringe, dann das "Kugellager" und anschließend die große Unterlegscheibe eingesetzt. Allerdings schleift dann beim Kurbeln der Rotot am restlichen Gehäuse, kann mit jemand helfen ?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
flurfunk
So ging's mir mit dem Vergaser an meinem Auto auch mal 😁
2 -
Mitchell
Spintan kann ich dir nicht helfen , aaaaaber auf dem karton sollte bzw als im karton , als
0
Explosionszeichnung , ein plan der rolle sein, viel kann man auch aus dem netz ziehen, dort kannst du die teile evtl mit plan wieder einsetzen -
Werbung
-
angel-juenger.de
Ist die achse den richtig eingebaut? Wenn du es vorher auch immer gemacht hast muss ja irgendwo was falsch eingebaut sein
0 -
angel-juenger.de
Und kommt nicht erst das lager und dann das Röhrchen in das lager müsste auf der explosionszeichnung zu erkennen sein
0 -
Jakob B
Entschuldigt, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass die Spule am Rotor schleift. Dieses Problem konnte ich nun beheben, indem ich die Anordnung der Unterlegscheiben verändert habe. Allerdings schleift nun irgendetwas in dem Abgebildeten Teil der Rolle, aber nur, wenn ich die Rücklaufsperre einschalte
0 -
Werbung
-
angel-juenger.de
Am besten noch mal öffnen und schauen ob auch alles richtig eingebaut ist und die Schrauben fest sind.
0 -
Jakob B
Stolz darf ich verkünden, dass die Rolle tatsächlich wieder läuft ;)
0
Habe nach ein bisschen herumsuchen im Internet eine Explosionsskitze gefunden und mit ein bisschen rumprobiererei hat's wieder funktioniert, aber so schnell werde ich keine Freilaufrolle mehr öffnen, bis auf eine, bei der, nachdem der Freilauf auf ganz leicht eingestellt war und dann wieder in den "normalen Modus" geht, die Bremse nicht greift und die Spule sich ohne Wiederstand dreht 😑 -
Mitchell
Freilauf ist fies beim zerlegen 🙈
0