Posenmontage die nicht abtreibt
Florian Jäger
Hatte die Idee so eine Art von posenmontage zu bauen
Habe die Montage also ganz professionell gezeichnet 😅
Denkt ihr das könnte so funktionieren?
Probleme die ich mir vorstellen könnte ist das dass Blei die Pose runterzieht
Falls ihr denkt das die Montage nicht funktioniert, bräuchte ich eure Hilfe
Meine posenmontage verheddert sich andauernd und wird abgetrieben
Hättet ihr da eine Montage die diese Probleme löst?Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Barados83
Angel doch gleich mit grundblei. Wozu die pose? Du kannst auch auf die Ruten Spitze schauen.
3 -
Florian Jäger
Ja ok
0
Aber ich hab halt gerne nebenbei noch ne Pose mit im Wasser die halt gut als bissanzeiger funktioniert
Dann lass ich das mit dem grundblei an der Pose
Aber hat jemand ne Montage die nicht so oft sich verheddern? -
Werbung
-
Jojooo
Das Blei zieht die Pose runter. Habe ich schon probiert.
0 -
Florian Jäger
Aha ok das hab ich mir schon gedacht, schade
0 -
Barados83
Die bissanzeige wird doch durch pose und grundblei nicht genauer.
1
Bei pose schaust du aufs Wasser, beim grundblei auf die Rute. Ist beides recht genau.
Wenn sich deine Montage dauernd verheddert, wirf vielleicht mal die ersten 3-4 Meter Schnur von der Rolle. -
Werbung
-
Theo.W
Dann musst du vielleicht die Bebleiung auf der Schnur ändern. Das größte Blei ganz oben und nach unten sollte es immer weniger vom Gewicht werden. Vor dem Haken ein Blei ist auch ganz gut, damit das Vorfach gestreckt wird.
0
Auf welche Distanzen angelst du?
Wenn man wie ein Kranker voll durchziehen muss, passiert das gerne mal🤣 -
Florian Jäger
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Florian Jäger
Danke
0
So spezielle distanzen Fische ich eigentlich nicht
Ich werfe einfach dort in die Nähe wo ein Seerosenfeld ist oder so -
Unbekannt
Versuch mal kurz vorm Auftreffen der Montage auf dem Wasser in die Schnur zu fassen, damit sich alles streckt
0 -
Florian Jäger
Ok danke
0 -
MadMax91
Das unterste Blei näher zum Köder, dann wirds besser
0 -
Florian Jäger
Ok
0 -
Mou17
😃
0 -
Unbekannt
wieso nicht Anti Tangle? ,pose davor ,kannst auch Futterkorb einhängen, bei Futterkorb muss du die Richtige Wählen
0 -
Unbekannt
Die Anti Tangle muss auftreiben also Schwimmfähig sein die Billigen schwarzen sind genau richtig dafür dann der Futterkorb muss ein Weitwurf Korb sein die Stellt sich auf dem Grund in die richtige Position
0 -
Unbekannt
ich benutze diese Montage seit Jahren wenn die Fische sehr Vorsichtig beißen
0 -
Unbekannt
Ich nutze das auch so an stille Gewässer nur halt ohne die kleine Bleie 5gr pose und 4gr Laufblei und dann auf Grund stellen klappt wunderbar bei stillen Gewässer
0
Bei Strömung kann es vorkommen das das Blei abtreibt und man neu reinwerfen muss, manchmal finde ich es sogar gut das er leicht treibt, habe so schon sehr viel Fisch gefangen am meisten Zander und barsch -
Florian Jäger
Ok danke
Hatte jetzt die Idee so ne futterspirale mit in die Montage zu hängen
Sie hat kaum extra Gewicht und kann schön das Futter genau am Platz freilassenHol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Einfach mal ausprobieren kommt immer auf die Strömungen an ob sie liegen bleibt oder denn Grund entlang schleift, am besten da nutzen wo man keine Hänger bekommen kann, in Rhein Elbe würde ich es nicht empfehlen aber am See alle Male
0