Rollenbremse machte keine Geräusche
Lukas1309
Ja auf einmal beim Angeln hatte meine Bremse keine Geräusche mehr sie bremst zwar noch aber ich habe da leider keine Ahnung von.
0
Wer da mehr Ahnung hat kann mir ja gerne weiter helfen. -
Free__Willy
Wahrscheinlich ist der klicker (ist so ein kleiner Bügel) defekt oder abhanden gekommen. Am besten zum Angelladen des Vertrauens gehen, die können das Ding nachbestellen. Hatte es bei meiner Rolle auch gehabt
1 -
Lukas1309
Ok Danke dir
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Kann auch sein das die Feder vom Klicker abgesprungen ist, Spule abnehmen, nachschauen
0 -
BenediktWagner
hatte das auch schonmal, und dabei lag es mir mir an der schnurr hatte auf ne 2000er stationärrolle mit Kopfbremse ne 0.18 geflochtene gespult....
0 -
Dominic Mu
Wenn die Feder ausgehängt ist, dann musst die nur einhängen
0 -
Werbung
-
Isar_Fischer
Den Klicker hat an der Spule unten wahrscheinlich nur umgebogen.
0
Mach mal ein Bild vom inneren der Spule und schicks hier rein -
SpreeGuppy
Das hatte ich auch bei meiner Daiwa , und es war der Klicker .
0
Wenn du weißt das es der Klicker ist schau im Netz nach hab ein neuen für 3€ bekommen , da war der Versand teurer wie das Teil 😅 -
Wurmwinny
Das ist der Kicker,hab mal ne alte Spule fotografiert,hoffe es hilft.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fabian.Hoffmann
Hatte ich auch schon
0
Waren aber immer günstige Rolle. Habe jetzt keine Ahnung was die Rolle gekostet hat, die das Problem zeigt
Wenn die Rolle teuer war, dann Reperatur anfragen ansonsten weiter so verwenden oder wegwerfen und neu kaufen.
Man darf nie vergessen, dass das alles Gebrauchsgegenstände sind, die eben im Laufe der Zeit auch kaputt gehen. -
Isar_Fischer
Es kann wie gesagt sein, dass die Feder, wenn mal kurz fester gezogen wird, nach außen wegklappt und das Zahnrad, an dem es normal Anschlägt, nicht mehr erreicht.
0
Es reicht dann, den einfach wieder nach vorn zu drücken. Bei meinen Rollen kann das Ding gar nicht rausfallen😅 -
Lukas1309
Hier meine Rolle Spule kommt gleich
Lukas1309
.
Lukas1309
Ist ne 1000er Rolle
0 -
Isar_Fischer
Jo, der Klicker ist umgeklappt.
0
Dreh ihn so, dass er richtung Spulenmitte schaut, dann sollte es wieder ein Bremsgeräusch geben -
Unbekannt
Der Klicker liegt halb im Schatten, nicht gut zu erkennen
0 -
Lukas1309
Klappt leider noch immer nicht
0