Nils Ullrich
Ich will mir mein Rute selber bauen aber ich finde nicht das richtige Zeug dafür im Internet. Hat da jemand eine Seite wo es das ganze Zeug wie blank, Ösen und sowas alles gibt ?
0 -
lenny lege
Nein leider nicht aber wenn du was findest sag bescheid coole idee muss stabil sein ich schaue mal
0 -
Nils Ullrich
@Lenny Lage Ja das habe ich auf yt gesehen aber die haben da sone Seite aus dem 20ten Jahrhundert angegeben die man mit dem Handy nicht bedienen kann.
2
Die Idee dahinter ist das man seine Angel ganz genau so baut wie man sie haben will 😌 -
Werbung
-
Rayk80
cmw-angeln.de
4 -
DennisH87
im askarishop wirst du fündig werden.
0 -
Phoenix84
Hier findest du glaub alles was du dafür brauchst.
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
DanielBender
Ich kann da @Phoenix84 nur recht geben, Tackle24 bekommst du nahezu alles. Meine neuen Stöcke kommen auch daher 👍🏻
1 -
Jo'94
Wollte ich auch immer machen, aber wenn du dir die Blanka anschaust die da teilweise verkauft werden (habe nur askari Erfahrung) tust du besser daran dir eine fertige zu holen. Außer dir geht’s rein um die Optik. Wenn dann direkt bei qualitativ hochwertigen Herstellern nachfragen
1 -
Shaps.
Ja gut, Askari halt...Schau da mal lieber bei cmw, da gibt's auch gute Blanks 😉
0
Auch solltest du mal das Rutenbauforum besuchen:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Black Molly
Erfinderisch must du schon selber werden?
0
Einstein hat auch selbst erfunden!!
Und Federn gelassen.
Wo bleibt denn die Schule?
Ohne Google? -
Unbekannt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Black Molly
Bin gerade auf Qwappen Jagd antworte morgen?
0 -
Ba Sti
Falls noch aktuell, schau dir mal die Seite von (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) an. Die bieten auch Rutenbaukurse an, falls daran Interesse besteht.
0 -
smellslikebleach
Hat jemand aktuell ne Idee, ob man im Raum Berlin eine Kurs belegen kann um seine eigene Rute zu bauen?
0 -
JoJoCarp_210
Wozu willst du deine Rute selber bauen? Das kostet mehr Geld als im Laden und man kann das immer versche!ßen wenn einem die Erfahrung fehlt.
1 -
Plötzenjäger
Wenn du einen Haselnuss-Strauch im Garten hast, einfach ne schöne lange Gerte abschneiden, zwei, drei Jahre durchtrocknen lassen, dann Öse Ran und fertig ist deine selbstgebaute Angel
0 -
Barsch-Killer
@Plötzenjäger, du schaffst es immer wieder🙈
4
Was anderes als Plötzen kann man da aber eh nicht mit jagen. -
smellslikebleach
Hallo Zwerghamster,
1
ich gehöre einfach zu den Leuten, die Spaß daean haben etwas selbst herzustellen und sich daran dann freuen.
Hab mir auch schon selbst eine E-Gitarre gebaut. Natürlich ist das ganze als Massenware aus dem Laden billiger, aber darum geht es nicht. Wenn das monetäre dein einziger Maßstab ist, ist das ok, aber dann brauche ich auch nicht erläutern, wozu... -
Barsch-Killer
Zwerghamster ist Crazy 💀🤣
1 -
Plötzenjäger
Barsch-Killer, er hat nicht geschrieben, für welche Fische er die Rute einsetzen will. Eine Haselnuss-Rute ist auf jeden Fall eine selbst gebaute Rute und zum fangen von Köderfischen perfekt geeignet. Er kann natürlich auch Bambus anbauen, aber das dauert natürlich, bis der 5m lang ist. Wäre dann nach durchtrocknen durchaus auf für größere Fische geeignet. Oder beim Tischler eine gespließte Rute herstellen lassen. Aber das haben die heutigen Tischler wahrscheinlich garnicht mehr alle drauf.
0