Nono J
Hallo zusammen,
0
Ich bin ein Anfänger und würde mir gerne für mein erstes Angelset eins selber zusammenbauen. Ich suche nach einer guten Kombination zwischen Rute und Rolle für höchstens 70€. Mir ist es relativ egal ob es ein Spinning reel oder eine Baitcaster ist und ich lege erstmal kein Wert auf das Aussehen. Ich fische auch hauptsächlich nur in Süßwasser und will erstmal mit kleineren Fischen beginnen.
Schonmal im vor hinaus vielen Dank an jeden der mir antwortet und mir einige Vorschläge gibt. -
Immer am Wasser
Ziel Fisch ?
0 -
Housemeister
Puh 70€ ist schon ne Ansage… Wenn du auf dem europäischen Markt bleiben möchtest, dann ist das fast aussichtslos. Vergiss schon mal das Thema Baitcast.
2
Das Problem ist (ich gehe mal anhand deines Posts davon aus, dass du es auf Raubfische mit der Spinnrute abgesehen hast), dass du durch das viele Auswerfen und Kurbeln deine Rolle relativ stark beanspruchst. Ich weiß nicht, wie oft du angeln willst, aber günstige Rollen sind relativ schnell durch. Das günstigste, was ich guten Gewissens da empfehlen kann, wäre ne Daiwa Exceler. Die Legalis soll auch gut sein, habe ich aber noch nicht gefischt. Da kostet aber die Rolle schon um die 60€. Bei der Rute kannst du einigermaßen sparen, weil ein paar Wobbler, Gummis, Spinner und Blinker kannst du mit so gut wie jeder modernen Spinnrute durchleiern. Also meine Empfehlung: Spare lieber noch etwas und versuch 100-150€ zusammenzukriegen. Da kriegst du ne vernünftige Einsteigercombo inklusive Schnur zusammen und hast noch Geld für Köder etc. übrig ✌🏼 -
Werbung
-
ifishallday
Geh doch einfach in eines der Berliner Angelgeschäfte, da gibts Beratung vor Ort und meistens auch irgendwelche Angebote.
3 -
Immer am Wasser
Rolle is au ne daiwa Crossfire gut kostet um die 35 Euro und läuft gut für den Einstieg perfekt
0 -
Immer am Wasser
Gibt die au in verschiedenen Größen
0 -
Werbung
-
ZanderGummi
Bei den Ruten findet man selbst bei den namenhaften Herstellern etwas, z.B. die Catana Serie von Shimano. Absolutes Einsteigergerät, hat mir aber auch viele Fische gefangen. Kann man durchaus machen. Bekommt man in verschiedenen Längen und Wurfgewichten. Muss man nur schauen, was der Zielfisch sein soll und welche Gewässer man befischen möchte.
1
Bei den Rollen ist es etwas schwieriger. Ich habe damals auch die Catana Rolle genommen, die hat es wirklich nicht lange gemacht. Bin dann auf eine Daiwa Ninja, die hat immerhin ein Jahr gehalten. Die erste Rolle die dann noch nicht kaputt gegangen ist, ist die Daiwa Legalis. Aber da ist man schon deutlich aus deinem Budget raus für Rute und Rolle.
Und du musst bedenken, dass du noch Schnur benötigst. Beim Spinnfischen empfiehlt es sich auf geflochtene Schnur zu gehen. Da ist man schnell nochmal 20€ los. Dazu noch Vorfachmaterial, Kleinteile und ein paar Köder...
Vlt mal zu ein oder 2 online Shops gehen und die Sachen mal in den Warenkorb legen, so bekommst du einen Überblick über das benötigte Budget. -
ToTi
Ich freu mich schon mit Grauen auf den nächsten Thread von Nono. 🙄🙄
3 -
Sarkon von Akkad
Schau mal bei AM Angelsport,
0 -
Unbekannt
Shimano sienna combo für 50€
0 -
Jupp.Borken
Setz Dein Limit auf 100 Euro, geh in einen Angelladen und heul etwas herum. Die brauchen Dich doch für längere Zeit als Kunde. Angelgeschäftet gibt's genug. Einer wird dann bestimmt etwas für Dich haben. Mit Montage versteht sich. Trau Dich nur, dann solltest Du mit 60 - 70 Euro etwas besser bedient sein.
1 -
Weser Zander Angler
hhahaha totti der war gut....👍
0 -
ifishallday
@ToTi
0
Mit solchen Äußerungen hast du bald den GummiZander am Hintern kleben, der dir dann erklären möchte, wie man sich in »seinem« Forum zu verhalten hat 🤣😆🤣. -
Hase 1
Hi,
0
hätte 3 Spinnruten von Jenzi abzugeben. wenn interesse besteht folge mir einfach. -
ZanderGummi
@ifishallday, danke, du lieferst zuverlässig.
0