Nono J
Hallo zusammen,
0
Ich bin ein Anfänger und würde mir gerne für mein erstes Angelset eins selber zusammenbauen. Ich suche nach einer guten Kombination zwischen Rute und Rolle für höchstens 70€. Mir ist es relativ egal ob es ein Spinning reel oder eine Baitcaster ist und ich lege erstmal kein Wert auf das Aussehen. Ich fische auch hauptsächlich nur in Süßwasser und will erstmal mit kleineren Fischen beginnen.
Schonmal im vor hinaus vielen Dank an jeden der mir antwortet und mir einige Vorschläge gibt. -
Immer am Wasser
Ziel Fisch ?
0 -
Housemeister
Puh 70€ ist schon ne Ansage… Wenn du auf dem europäischen Markt bleiben möchtest, dann ist das fast aussichtslos. Vergiss schon mal das Thema Baitcast.
2
Das Problem ist (ich gehe mal anhand deines Posts davon aus, dass du es auf Raubfische mit der Spinnrute abgesehen hast), dass du durch das viele Auswerfen und Kurbeln deine Rolle relativ stark beanspruchst. Ich weiß nicht, wie oft du angeln willst, aber günstige Rollen sind relativ schnell durch. Das günstigste, was ich guten Gewissens da empfehlen kann, wäre ne Daiwa Exceler. Die Legalis soll auch gut sein, habe ich aber noch nicht gefischt. Da kostet aber die Rolle schon um die 60€. Bei der Rute kannst du einigermaßen sparen, weil ein paar Wobbler, Gummis, Spinner und Blinker kannst du mit so gut wie jeder modernen Spinnrute durchleiern. Also meine Empfehlung: Spare lieber noch etwas und versuch 100-150€ zusammenzukriegen. Da kriegst du ne vernünftige Einsteigercombo inklusive Schnur zusammen und hast noch Geld für Köder etc. übrig ✌🏼 -
Werbung
-
ifishallday
Geh doch einfach in eines der Berliner Angelgeschäfte, da gibts Beratung vor Ort und meistens auch irgendwelche Angebote.
3 -
Immer am Wasser
Rolle is au ne daiwa Crossfire gut kostet um die 35 Euro und läuft gut für den Einstieg perfekt
0 -
Immer am Wasser
Gibt die au in verschiedenen Größen
0 -
Werbung
-
ZanderGummi