Diesel.Vinne
Moin,
bei meiner Rute ist der Schutzring im obersten Ring rasugeflogen.
Hat jemand ne Idee wie man das reparieren kann?
Oder kann man das in nem Angelladen reparieren lassen?Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Isar_Fischer
Hab meine bis jetzt immer in den Angelladen gebracht. Kostet keine 5€ bei dem Laden.
2 -
Kleiner Waller
Mach den Ring direkt an dem Tube mit nem Feuerzeug warm und zieh den runter, dann kannst du dir nen neuen Spitzenring besorgen und wieder verkleben.
0
Die Ringe gibt's im Internet oder im Angelshop -
Werbung
-
Mike Schulz
Welcher Kleber ist am besten dafür geeignet habe das selbe Problem!?
0 -
MadMax91
Stinknormalen Sekundenkleber
0 -
Mike Schulz
👍✅
0 -
Werbung
-
Kleiner Waller
Sekundenkleber geht zur Not, ist aber nicht Wasser Wasserfest.
1
Besser wäre 2 Komponente Kleber, z.B 5 Minuten Epoxykleber -
Mitchell
Von sekundenkleber würde ich abraten. Geht auch nicht mehr gescheit vom blank wenn wieder was ist mit dem ring.
0
2k epoxy wie der vorschreiber schon gesagt hat :) -
Gitarerro
Die alte Spitze mit einem Feuerzeug vorsichtig warm machen und mit einer spitzzange vorsichtig abziehen.
2
Mit einer heisklebepistole Kleber auf die rutenspitze aufbringen und sofort den neuen rutenring aufsetzen, abkühlen lassen …..fertig, hält ewig .
Kleberreste kannst du mit dem Fingernagel wegknibbeln….. -
Mike Schulz
Danke für alle Tipps
0 -
Housemeister
Wenn‘s ne hochwertige Rute ist würde ich immer im Angelladen ne neue Einlage reinmachen lassen, anstatt selbst den kompletten Spitzenring auszutauschen. Das kriegt man niemals so sauber gearbeitet, wie es von Werk aus war und wenn man in nen Laden geht, kann man sich halt wie gesagt auch einfach ne neue Einlage reinlegen lassen.
0 -
Kleiner Waller
Einen Spitzenring/Endring zu tauschen, ist keine Raketenwissenschaft.
0
Das sollte jeder Angler hin bekommen. -
Felix-99
Google einfach mal Rutenreparatur Berlin/Brandenburg. viele Reparaturen liegen so bei ca. 10 Euro Pro Ring. Bin da selbst erst drauf gekommen als ich mir die obersten Ringe meiner doch nicht ganz so günstigen Rute zerfetzt habe.
0 -
Dandy Düwel
Ich hab 20 bezahlt 🙈
1